• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Aufrüstung

AW: PC-Aufrüstung

Jede Hardware, die man kaufen kann, ist veraltet. ;)

Ein Vorteil der H97 und Z97 Chipsätze ist allerdings die Unterstützung von Intel Broadwell CPUs.

Meinst du Intel Broadwell CPUs? Ich erinner dich bei Gelegenheit daran. ;)

Ich denke es werden schon viele wechseln, besonders von älteren Sockel Systemen. :P

Ich schätze sie sind im 4. Quartal 2015 dann endlich verfügbar, nachdem Intel Skylake im 3. Quartal 2015 um 1 1/2 Jahre nach hinten verschoben wurde. :D

Das kann ich dir natürlich nicht sagen. :)

Ich wollte den Vorteil der H97 und Z97 Chipsätze lediglich erwähnen.

Ich persönlich würde mir ein B85 Mainboard kaufen.

Meinst du Intel Broadwell CPUs? Ich erinner dich bei Gelegenheit daran. ;)

Ich denke es werden schon viele wechseln, besonders von älteren Sockel Systemen. :P

Wenn du eine Haswell CPU hast kannst du dir Broadwell schenken.
Wer von älterer Hardware auf neue wechselt kauft das was da ist. Das war schon immer so.

Angenomm Broadwell kommt doch, wie viel flotter als Haswell wird er sein?
Vielleicht durch Zufall und mit etwas Glück 5-10% .

Ich tippe auf weniger weil es bei Broadwell nur auf die IGP ankommt.

Das sage ich überhaupt nichts gegen, aber wie viele sind von Intel Sandy Bridge oder Intel Ivy Bridge auf Intel Haswell gewechselt?

Ob das nun unbedingt nötig ist, weißt du sicherlich selbst. ;)

Das sage ich überhaupt nichts gegen, aber wie viele sind von Intel Sandy Bridge oder Intel Ivy Bridge auf Intel Haswell gewechselt?

Ob das nun unbedingt nötig ist, weißt du sicherlich selbst. ;)

Aber nur weil sie Geld im Überfluss hatten oder keine Ahnung.
Sinn macht das nicht.

Und von corsair würde ich ebenfalls abraten. Da gibt's weit bessere Modelle.

Von der Leistung her merkst du da nichts, B85 Boards haben etwas weniger Anschlüsse und oft keine gekühlten Spannungswandler, die Praxisrelevanz ist für mich aber fraglich.. wenn du dir die 20€ sparen willst, greif zu.

Gerade die Masse ab Anschlüssen gefällt mir ja beim Gigabyte Board.. Und das ist mit nem haswell refresh auch was für die nächste längere Zeit.. Also aufs Gehalt warten und auf auf :D

Würde nicht erwähnt dass das b85er weniger hat? Hab mich da mal auf die Kommentare verlassen und das nicht mehr geprüft :)

Aber soweit steht sie dann!
Danke euch allen für die gute und schneller Hilfe :)

Zurück