PC Aufrüstung
Hallo Leute,
ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht meinen PC aufrüste. Jedoch bin ich mir ziemlich unsicher was sinnvoll wäre.
Mein aktuelles System:
Mainboard: Gigabyte GA-M720-US3
CPU: AMD Phenom II X4 940 BE (Lüfter: Arctic Cooling Freezer xtreme rev. 2)
RAM: Corsair XMS2 DDR2
Graka: Powercolor Radeon HD 4890 PCS+
Netzteil: Xilence XP600
HDDs: 1TB Samsung Spinpoint F1, 1TB Samsung Spinpoint F3, 250GB WDC
Gehäuse: Raidmax Tornado
Der größte Störfaktor im Moment ist die Lautstärke des Systems. Ich könnte auch nicht sagen was die Lautstärke ausmacht.
Deshalb dachte ich mir ich besorge mir ein gedämmtes Gehäuse von Caseking. Das fiel mir sofort ins Auge: Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » anidees AI-6B Midi-Tower, black - gedämmt
Nun meine Frage: Wird durch so ein gedämmtes Gehäuse mein System um einiges leiser?
Neben dem Gehäuse wäre mir eine SSD als Systemplatte noch wichtig. Was gibt es hier für Kaufempfehlungen für ca. 120GB?
Was wären zusätzlich noch sinnvolle Aufrüstoptionen? (Aktuelles Spiel: Max Payne 3)
Das Budget habe ich jetzt erstmal auf 500€ festgelegt.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Leute,
ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht meinen PC aufrüste. Jedoch bin ich mir ziemlich unsicher was sinnvoll wäre.
Mein aktuelles System:
Mainboard: Gigabyte GA-M720-US3
CPU: AMD Phenom II X4 940 BE (Lüfter: Arctic Cooling Freezer xtreme rev. 2)
RAM: Corsair XMS2 DDR2
Graka: Powercolor Radeon HD 4890 PCS+
Netzteil: Xilence XP600
HDDs: 1TB Samsung Spinpoint F1, 1TB Samsung Spinpoint F3, 250GB WDC
Gehäuse: Raidmax Tornado
Der größte Störfaktor im Moment ist die Lautstärke des Systems. Ich könnte auch nicht sagen was die Lautstärke ausmacht.
Deshalb dachte ich mir ich besorge mir ein gedämmtes Gehäuse von Caseking. Das fiel mir sofort ins Auge: Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » anidees AI-6B Midi-Tower, black - gedämmt
Nun meine Frage: Wird durch so ein gedämmtes Gehäuse mein System um einiges leiser?
Neben dem Gehäuse wäre mir eine SSD als Systemplatte noch wichtig. Was gibt es hier für Kaufempfehlungen für ca. 120GB?
Was wären zusätzlich noch sinnvolle Aufrüstoptionen? (Aktuelles Spiel: Max Payne 3)
Das Budget habe ich jetzt erstmal auf 500€ festgelegt.
Mit freundlichen Grüßen
Die Samsung 830 oder die Crucial m4 sind wohl beide sehr gut.
Liegen so zwischen 250 - 310,- Eus.