Tuneup
Freizeitschrauber(in)
PC Aufrüstung
Hey Leute,
ich nenn erstmal mein jetziges System:
Budget ~900-1000€
Ich möchte eig. alles rausschmeißen, bin mir aber nicht ganz sicher.
Also das Board sollte auf jedenfall raus auf Grund abartiger Wärmeentwicklung.
Der Q6600 leistet zwar noch gute Dienste, müsste aber dann einem neuen weichen da ich auf DDR3 umsteigen möchte.
Grafikkarte ist eigentlich auch noch OK, also das wäre die einzige Komponente die ich eventuell behalten würde^^
Speicher ist ziemlich hinüber glaube ich. Auch schon sehr alt...
Und der IFX-14 kühlt die CPU auch nicht so gut wie erwartet^^
Das Gehäuse ist mir mit der Zeit auch zu klein geworden...^^
In meinem Budget von ~1000€ sind auch schon die Einnahmen berechnet die ich durch den Verkauf der alten Komponenten erzielen möchte. Habe da mit 350-400€ gerechnet. Ist das Realistisch? (Alle Komponenten die oben aufgezählt wurden, inkl. Gehäuse)
MfG,
Tuneup
Edit: Hab vergessen zu sagen das ich mit dem Rechner hauptsächlich zum Gamen brauche, allerdings auch zum Arbeiten mit PhotoShop etc...
Hatte nVidia und Intel eigentlich lieber als ATI und AMD, allerdings hat sich das auch geändert sodass mir die Marke relativ egal ist.
Hey Leute,
ich nenn erstmal mein jetziges System:
- eVGA 780i SLi FTW
- Intel Q6600
- nVidia GTX260
- 4GB Speicher (2x1GB Corsair und 2x1GB Qimonda bitte fragt nicht nach den genauen Modellen^^)
- Coolermaster CM690 PureBlack
- Thermalright IFX14
Budget ~900-1000€
Ich möchte eig. alles rausschmeißen, bin mir aber nicht ganz sicher.
Also das Board sollte auf jedenfall raus auf Grund abartiger Wärmeentwicklung.
Der Q6600 leistet zwar noch gute Dienste, müsste aber dann einem neuen weichen da ich auf DDR3 umsteigen möchte.
Grafikkarte ist eigentlich auch noch OK, also das wäre die einzige Komponente die ich eventuell behalten würde^^
Speicher ist ziemlich hinüber glaube ich. Auch schon sehr alt...
Und der IFX-14 kühlt die CPU auch nicht so gut wie erwartet^^
Das Gehäuse ist mir mit der Zeit auch zu klein geworden...^^
In meinem Budget von ~1000€ sind auch schon die Einnahmen berechnet die ich durch den Verkauf der alten Komponenten erzielen möchte. Habe da mit 350-400€ gerechnet. Ist das Realistisch? (Alle Komponenten die oben aufgezählt wurden, inkl. Gehäuse)
MfG,
Tuneup
Edit: Hab vergessen zu sagen das ich mit dem Rechner hauptsächlich zum Gamen brauche, allerdings auch zum Arbeiten mit PhotoShop etc...
Hatte nVidia und Intel eigentlich lieber als ATI und AMD, allerdings hat sich das auch geändert sodass mir die Marke relativ egal ist.
Zuletzt bearbeitet: