• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüstung

AW: Pc Aufrüstung

Wobei der Prozessor die 5850 ausbremsen würde, deswegen is wohl die 5770 die bessere Karte

Ich denke auch. In dem Fall ist es dann empfehlenswert zur HD5770 zu greifen :daumen:

naja er könnte z.b. versuchen den 4en kern freizuschalten und übertakten, dann würde nix mehr bremsen

Ich denke auch. In dem Fall ist es dann empfehlenswert zur HD5770 zu greifen :daumen:

Ja genau, is wohl das beste.
Wenn du nen größeren Monitor kaufst, bräuchtest du eine stärkere Grafikkarte als die 5770 um gescheit zu zocken.
dann bräuchtest du nen stärkeres Netzteil, und ne neue CPU, damit die die Graka nich ausbremst...........

Kerne freischalten könnte er versuchen, ist aber ein erhebliches Risiko oder?

Ja genau, is wohl das beste.
Wenn du nen größeren Monitor kaufst, bräuchtest du eine stärkere Grafikkarte als die 5770 um gescheit zu zocken.
dann bräuchtest du nen stärkeres Netzteil, und ne neue CPU, damit die die Graka nich ausbremst...........

Kerne freischalten könnte er versuchen, ist aber ein erhebliches Risiko oder?

wieso risiko? das schlimmste was passieren kann ist ein bluescreen..

Ich dachte immer wenn man versucht Kerne freizuschalten dass die CPU nen Hau wegbekommen kann.

Naja wenn das nicht so ist, dann kann er es ruhig mal versuchen :D

Die 5750 ist schon teuer, stimmt.

Aber ................... habe jetzt ne 4670 Noiseless für 44€ bekommen, ist unterwegs.
D.h. auch bei der 5750 wird sich noch ................... irgend wann was tun.
Hmmmmmm so schön.

Habe die Hoffnung.!

MfG

Kauf dir für dein System eine HD5770 1024MB, die reicht dann auch später für ein 22" Monitor (1680x1050). Ich weiss wovon ich spreche, ich hatte sie vor meiner HD5850 ;-). Eine stärkere Karte lohnt sich in Anbetracht deiner CPU kaum. Überings reicht dein Netzteil vollkommen aus, selbst für eine HD5850 (ebenfalls bereits ausprobiert).

Diese hier wäre sehr zu empfehlen http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p643420_1024MB-HIS-Radeon-5770-IceQ5-GDDR5-PCIe.html sehr leise und super Kühlwerte ;-).

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, dass es bei den verschiedenen 5770'ern nicht so viele Unterschiede gibt. Also guck einfach mal auf einer Seite, auf der solche Karten angeboten werden und suche nach einer mit gutem P/L-Verhältnis ;)

Hier gibt es zum Beispiel einige 5770-Karten.

Also erstmal danke euch allen für die Ratschläge. Ich werde mir jetzt sicher eine HD5770 holen. Welche genau werde ich wohl entscheiden müssen, wenn das Geld da ist. Evt. eine im Ref-Design und später dann nen alternative Kühler drauf, mal schauen.

Zu den Lüfter: Irgentwie find ich keine richtigen und wenn mich welche Ansprechen würden, weiß ich nicht wie sich die im Betrieb in Sachen Lautstärke verhalten. Weiß jemand empfehlenswerte?
Und die Idee mit den Leutröhren klingt auch nicht schlecht, ist dies empfehlenswert?

Sorry für die ganzen Fragen aber ich will keinen Mist kaufen und wenn ich Leute ansprechen kann die Erfahrung haben, warum nicht :D

Ach ja, ich kann den 4.Kern und L3 vom Athlon nicht freischalten

L3 sowieso nicht. Der Athlon ist ein ganz anderer Prozessor als der Phenom, ergo er wird deffinitiv ohne L3 hergestellt da für ihn eine ganz andere Maske verwendet wird ;-)!!!

Ein sehr guter und leiser alternativ Kühler ist der Arctic Cooling Accelero L2 Pro.....und nicht nur das, er ist auch noch "Sau günstig"!!! Du kannst allerdings gleich zur HD5770 von Powercolor oder Club3D greifen, die haben ihn nämlich standardmäßig verbaut ;-) http://www.alternate.de/html/produc...fikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

Zuletzt bearbeitet:

Also im BIOS wurde mir L3 angezeigt :schief:

Ja den hab ich auch schonmal bei nem Freund verbaut und war echt gut.

Nicht wirklich. Mit 1,325V (Standard vom Athlon) bootet er nicht, mir 1,4 komm ich kurz vorn Desktop. Mehr wollt ich dem kleinen dann doch nicht zumuten. Gibt´s vlt. noch nen Tripp, damit ich doch stabil bekomm?

Weiß keiner gute Lüfter?

Zurück