• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüstung

affenhirn

Freizeitschrauber(in)
Pc Aufrüstung

Sers,

da mein System im Moment nur eine Onboard-Graka besitzt, wollte ich mir langsam aber sicher mal Gedanken machen was für eine Externe Graka ich mir besorgen will. Mir ist eine HD 5770 in den Sinn gekommen, aber es gibt ja eine riesen Auswahl von denen. Oder sollte ich für mein System eine andre Graka besorgen? Am wichtigsten ist mir das Preis/Leistungsverhältnis. Die Karte sollte auch zu den andren Komponenten passen.

Ach ja könnt ihr mir evt. noch 120mm LED-Lüfter empfehlen? Mir wäre blau oder grün am leibsten.

System:

CPU: Athlon II X3 425
RAM: 4 Gb Corsair Value Select
Mainboard: Asrock A785GXH/128M
Netzteil: Corsair CX400
Gehäuse: Xigmatek Asgard
HDD: Seagate 3500418AS

AW: Pc Aufrüstung

Aber mit der HD5830 ist die Frage, ob das Netzteil ausreicht.
Dann müsste man wahrscheinlich auch da noch etwas Geld investieren. Die 5770 würde schon ganz gut passen denke ich.

Das Netzteil reicht auch für eine 5830, abeer ob man die braucht, hängt von der Auflösung ab, mit der man spielt.

Also etwas schwächeres als eine 5770 würde ich jetzt nicht kaufen. Außerdem wirst du dir sicher auch mal einen größeren Monitor zulegen wollen.

Ein neuer Monitor war nach der Graka gedacht^^

Und was für eine 5770 wäre zu empfehlen

Wieviel willst du eigentlich max ausgeben? Hast noch nicht gesagt, oder;)
Legst du Wert auf geringe Lautstärke?

Das bezieht sich jetzt auf Lüfter UND Graka..

Edit: Überleg erstmal wiegroß der neue TFT dann sein soll. Das hängt auch ein bisschen damit zusammen was für eine Grafikkarte du dir zulegen solltest.

Zuletzt bearbeitet:

Also wie ich gesehen hab kosten die 5770er min. 120€. Es sollte aber nicht teuer als 150€ werden, wobei die nicht unbedingt erreicht werden müssen ;-)

Und Lautstärke ist jetzt nicht so wichtig, also ein Randfaktor^^

Und des mit den Lüfter, ich brauche 2 neue 120mm Lüfter. Blau/grüne LED-Lüfter wären perfekt. Weiß jemand gut?

Ich würde BeQuiet Silent Wings mit Leuchtröhren kombinieren.

Hi, also ich würde die 5830 auf gar keinen Fall nehmen, weil die 5830 auf 4890 Niveau liegt, und die 5770 minimal unter 4870 Niveau, da lohnt sich der Aufschlag von 50 nicht.

Entweder die 5770 oder sofort ne 5850, denn bei nem Monitor würdest du ja sowieso einen nehmen mit mindestens 1680x1050, wenn nicht sogar einen Full HD Monitor

Bei 'ner 5850 kommt er aber denke ich mal, nicht mit dem Netzteil aus - falls ich mich nicht verguckt habe :daumen:

Mit ner 5830 aber auch nicht...............^^
Ja, haste recht, is wohl nur ne 5770 drin :P

das netzteil ist ja ein corsair mit 400w, da sollte für ne hd 5850 reichen weil ja sein restliches system auf stromsparend ist

Ist aber gefährlich das Risiko einzugehen, schließlich steht in der HD5850 Beschreibung, dass man ein 500 Watt Netzteil nutzen sollte.

Zurück