• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Aufrüstung [Videobearbeitung/Adobe Premiere Pro CS5]

AW: PC-Aufrüstung [Videobearbeitung/Adobe Premiere Pro CS5]

Danke für deine Antwort, hatte das Video aber wenige Sekunden, nachdem ich hier geschrieben hatte, auch gefunden... :)

Joa, da ich nach dem How To hier auf PCGH gearbeitet hatte, musste das MB wieder raus. :lol: Naja... So lernt man!

Soo... Hardware ist drin! :)

Jetzt also die Kabel. Gibt es da nicht irgendeine Seite, wo ich genau nachsehen kann, welches Kabel zu welchem Teil gehört und wo angebracht werden muss?

Schau mal auf die "Köpfe" von den Kabeln.
Da steht das meistens drauf.
Es passt wirklich nur ein Stecker in den Anschluss, inden er auch soll.
Die Kabel fürs Mainboard (Powerknopf/Reset) stehen auch im Handbuch vom Mainboard.

Bin überfordert..

Ich weiß nicht, was wohin soll und bei diesen komischen Pins für "Reset, LED etc." blick ich gar nicht mehr durch..... :(:(

Im Gehäuse hingen doch von anfang an so dünne Kabel, die sind auch am Kopf beschriftet mit PWR_SW undso.
Jetzt schau mal bei deinem Mainboard unten rechts hin. Da dürfte eine Doppelreihe von Pins sein.
Wenn du ganz nahe dran gehts, müsste in weiß auf dem Board stehen, was welche Pins sind.
Dann sollte im Handbuch vom MB die richtige Belegung sein.

Oben links am Board ist Cpu_Pwr. Vom Netzteil ist das ein gelb/schwarzes Kabel, was auch nur dort passt, was anderes geht da nicht.
Dann der 24pol Atx Stecker rechts Mitte auf dem Board.^^
Für Festplatten und Lüfter gibts auch eindeutige Anschlüße.
Für die Grafikkarte sollten auf den Köpfen der Anschlüsse des Netzteils Pcie stehen.

Hier mal ein Beispiel der Reset,LED, etc. :http://img.tomshardware.com/de/2006/12/25/stromspar-pc_im_eigenbau_teil_3/pins.jpg

Bei den Netzteilanschlüssen siehts meistens ähnlich aus.
Hilfreich: http://www.tomshardware.de/Stromspar-PC-Eigenbau-Montageanleitung,testberichte-237180-14.html

Kein Problem! :) Danke.

Die PINs habe ich jetzt. Es hängen von oben auch 3 USB Kabel. Jetzt sind am Mainboard direkt 4 USB Stecker, die nach der Bezeichnung USB jeweils verschiedene Zahlen enthalten?! Ist es da egal, in welchen ich jedes USB Kabel stecke?

Ja, ist egal, hauptsache es passt ohne Gewalt.

Bei einem USB Kabel hängen die ganzen Kabel, die ja eigentlich (bzw. in dem Fall auch) sich vorne bündeln, so heraus, das quasi ganz viele einzelne Pins entsehen. Da muss nichts beachtet werden oder? ;)

Das versteh ich jetzt nicht. Evtl mal fotografieren.

Ach du meinst, das die Verkleidung die Kabel nicht mehr bis zum Anschluss abdeckt? Ja das ist normal.

Jetzt gibts hier noch so zwei "Ac97" und "HD Audio" Pin-Kabel. Da finde ich am Mainboard aber keinen Eingang. Brauche ich das überhaupt, wenn ich später eh eine SoKa nutze?

Hab die Kabel einfach mal - so wie ich dachte verbunden - wenn ich ihn anmache kommt jedenfalls mal kein BIOS Beep.

Außerdem bleibt der Scythe Mugen 2 Luftkühler außer Bewegung. Kann auch keine Rotation des GraKartenLüfters erkennen. Weiterhin habe ich ausversehen ein USB Kabel an einen "IEEE 1394 Connector" geschloßen, was angeblich dem Mainboard schadet.

Ich kann dieses Englisch nicht mehr ab. Gibt es nicht irgendwo ne deutsche Benutzeranleitung für das M4A78T-E?

Dreh mal den Pwr_sw um 90°.
Oder überbrücke mal die Pins bei Powersw mit einem Schraubendreher.
Leuchtet die MB led?

MB LED leuchtet...

Hatte gerade einen älteren Freund da, der sich mit PCs etwas mehr auskennt. Fest steht: Ich hatte bisher die Spannungsversorgung bei Festplatte etc. vergessen....

Trotzdem funktioniert irgendwas nicht. Wenn man den PC einschaltet erscheint kein Bild und der CPU Kühler geht auch nur kurz an. Danach ist es, als würde er den Kontakt verlieren... Da muss doch irgendwas kaputt sein?! :(:( Mainboard oder CPU? Was meint ihr dazu?

:huh:

Kontrolliere noch mal alle Anschlüsse. CPU-Spannungsversorgung angeschlossen? Stromstecker in der Grafikkarte? Sitzt die Karte richtig im Slot? CPU-Lüfter richtig angeschlossen ? Ram kontrollieren.

Hatte alles gemacht.... Habe die Schnauze aber nun voll!!! Ich sag das so hart, weil ich einfach wütend und enttäuscht zugleich bin! :(

Wenn ich für 2000 Euro einen Rechner kaufe, dann kann sich der Hersteller auch drum kümmern, dass die Hardware funzt! :what:

Habe jetzt 1 1/2h gebraucht, um alles wieder einzupacken. Ich bin mal gespannt, wie viel sie mir von allem ersetzen. Weiß nich, ob das soweit geht, dass wir noch einen Anwalt brauchen... Zu dem Verkäufer habe ICH jedenfalls KEIN Vertrauen mehr!!! Morgen rufe ich dort an und lasse alles für die Rücksendung fertig machen. Dann bestelle ich mir den PC hier vor Ort! :(

Sie können es jetzt nur noch gutmachen, indem sie mir den GESAMTEN Betrag erstatten. Sowas ist eine Frechheit! :daumen2:

Zurück