• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Aufrüstung [Videobearbeitung/Adobe Premiere Pro CS5]

AW: PC-Aufrüstung [Videobearbeitung/Adobe Premiere Pro CS5]

Naja, ne Hd5750 würde ich da auch nicht reinbauen, entweder ganz oder gar nicht.
Also entweder onBoard oder schon ne ordentliche Karte wie HD5850 oder größer.
Beim Arbeiten hilft es allerdings nichts, eben nur zum spielen.

Danke für die weiteren Tipps. :)

Fakt ist jedenfalls: Adobe hat vor, bald auch die neuen Fermis mit CUDA zu unterstützen. Und da würde ich wirklich keinem auf Onboard-Grafik raten, weil sich diese CUDA Geschichte bestimmt irgendwie bezahlt macht. :schief:

Zwischen CUDA funzt und CUDA funzt nicht ist das sone 50:50 Sache. Ich werde mir einfach mal die GTX470 zulegen und ausprobieren. Eine ATI nehme ich deshalb nicht, weil Nvidias ja von Adobe unterstützt werden.... ;)

Das die Nvidia's unterstützt werden heißt aber nicht ein großer Performance-Schub.
Wie hier schon angesprochen, könnte das nur um die 5% mehr bringen, und dafür ne 300€ teuere Grafikkarte zu kaufen... :schief:

Das die Nvidia's unterstützt werden heißt aber nicht ein großer Performance-Schub.
Wie hier schon angesprochen, könnte das nur um die 5% mehr bringen, und dafür ne 300€ teuere Grafikkarte zu kaufen... :schief:

Wer weiß denn schon, was Adobe noch für Updates rausbringen wird und was die dann alles möglich machen? :) CUDA auf 30-40%?! :)

Da würde ich lieber erstmal mit Adobe reden und evtl. Benchmark-Ergebnisse anfordern, anstatt 300€ für 5% mehr Leistung auszugeben, die sich dann auch nicht ändert.
Mit 30-40% aufwärts würde es sich aber lohnen.

Ich würde erst mal Tests lesen oder mich in Foren umschauen, wo andere Adobe benutzen und eben auf CUDA hoffen.
Dabei kann man gut feststellen, ob der Kram überhaupt was taugt.
Premiere ist nämlich extrem langsam, das braucht, trotz CUDA, länger für einen DVD Film als z.B. Nero Vision, und das hat keinen CUDA Support.

Er kann ja auch erstmal auf die OnBoard Graka setzen und eine GTX470 nachrüsten, sobald es Benchmarks mit Fermis & CUDA gibt und es sich lohnen sollte.

Würde auch gehn, vielleicht gibts dann auch noch ein paar alternative Kühlungen für die gtx470 und sie wird evtl. auch etwas günstiger.
Aber dann zahlt man halt nochmal den Versand und schon ist man wieder beim gleichen Preis.

Abwarten, muss ja nicht die GTX 470 sein, eine GTX 465 oder so reicht völlig.

Habe mir die letzt gepostete Zusammenstellung (inkl. der GTX 470) nun bestellt. Ich danke euch allen nochmal für die Tipps. :daumen:

Es ist klar, dass jeder zur GraKa seine eigene Meinung hat. Irgendwo muss ich dann auch entscheiden - und habe mich FÜR die GTX470 entschieden. :schief:

Hardware und Gehäuse ist da... Jetzt habe ich noch nie einen PC zusammengebaut... Meint ihr, ich bekomme das hin ohne irgendwas kaputtgehen zu lassen? :)

Achwas, du kannst da gar nichts falsch machen, das ist idiotensicher.
Jeder Anschluss passt nur in eine Fassung, von daher... :schief:
Nur eben nichts mit Gewalt probieren. ;)

Achwas, du kannst da gar nichts falsch machen, das ist idiotensicher.
Jeder Anschluss passt nur in eine Fassung, von daher... :schief:
Nur eben nichts mit Gewalt probieren. ;)

Danke, cool! :) Bin mal gespannt. Denke das How-To ist auch super verfasst. Von daher dürfte das alles NP sein! :)

Zumal auch auf den Stromkabeln steht, wo sie hingehören, dürfte wirklich sehr einfach sein, wer schon öfter mal in das Innere seines Rechners geschaut hat, dürfte das nicht schwer werden.

Wichtig ist wirklich, dass du dich erdest!!! Sonst kann auch ganz schnell was ohne Gewalt kaputt gehen. ;)

Okay, bisher passt das alles eigentlich! Nur Problemfall: Scythe Mugen 2!

Könnt ihr mir bitte erklären, wie ich den an einem AM3 Sockel festmache?! :(

Ich hoffe, du hast das MB nicht schon eingebaut, es muss sonst wieder raus.^^
1. Schraube die Plastikhalterung auf dem Mainboard ab. Unterm Mainboard fällt dir dann auch ein Metallstück ab, die Standard-Backplate.
Müssten 4 Schrauben um den Sockel sein.
2.Schau in der Anleitung, welche Schrauben und Teile du für den Mugen bei einem AM3 Sockel brauchst.
3. Schraube die ersten beiden Teile an den Mugen 2. (Glaub das waren so Z-förmige Metallstücke)

Nun der Schwierige Teil. Am besten, du holst dir mal jemand, der das Mainboard hält.
Die Cpu muss schon eingebaut sein und die WLP musst du auch schon drauf machen.

4.Halte die Backplate (das schwarze Teil da) Hinter das Mainboard, sodass du durch 4 Löcher durchschrauben kannst. Musst mal schauen welche das sind.
5. Nun Drück den Mugen so auf den Sockel und halte die Backplate, dass du schrauben kannst. Wie gesagt, alleine eine ziemliche Qual, da du Mugen, Board, Backplate halten musst und gleichzeitig schrauben musst. Deswegen, helfende Hände suchen.

Joa, dann einfach draufschrauben und das müssts gewesen sein.
Ok, hab grad ein Vid in nem anderen Thread zeigen lassen...
http://www.youtube.com/watch?v=QSGr-7NqUbI
Machs lieber so wie in dem Vid.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück