• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Aufrüstung [Videobearbeitung/Adobe Premiere Pro CS5]

AW: PC-Aufrüstung [Videobearbeitung/Adobe Premiere Pro CS5]

Afaik: As far as i know.
CM: Cable Management.

Beim Netzteilen mit CM ist nur der 24-Pol Atx Stecker und die 12V Line der Cpu fest dran. Den Rest kannst du dazustecken.
Vorteil: Du hast keine Unmengen an Kabeln im Gehäuse rumliegen, die du überhaupt nicht brauchst.
Nachteil: Sind etwas unflexibler als bei einem anderen Netzteil.

Am besten du editierst mal deinen Startpost(Ändern-Button unten rechts am Post), um es übersichtlicher zu machen. ;)

Nimm auf jeden Fall eine nVidia-Graka, nur diese werden von Mercury unterstützt. Die Fermis werden allerdings noch nicht unterstützt. Siehe hier, inkl. Anleitung, wie man mehr Grakas als offiziell supported benutzen kann. Directorforum - Premiere CS5 Grafikkartenunterstützung

RAM lass so wie es ist, je mehr um so besser
Bei der CPU wird Dir ein AMD Hexacore mehr bringen, in der Praxis hat sich gezeigt, dass ganz einfach Cores x Takt für Videobearbeitung ein brauchbarer Bench ist, z.B. 4 Cores x 3 Ghz = 12 langsamer als 6 Cores x 2,4 GHz = 14,4.
HDDs: in eine Video-Workstation gehören mindestens 2 Festplatten, eine auf der die Rohware liegt, eine, auf die das Ergebnis geschrieben wird. Diese Vorgehensweise bringt einen deutlich spürbaren Perfomancevorteil, günstiger ist das nicht zu haben. Nimm 2x 1,5 TB oder größer, idealerweise noch eine System- und Anwendungsplatte dazu. SSD als Systemplatte bringt nicht so richtig was, das System und die Apps starten nur schneller.

Okay, AMD Hexacore habe ich eingeplant. Frage ist noch das Mainboard, aber da sende ich euch auch noch etwas zu. :)

Also im Idealfall 4 Festplatten? Haben denn die 1,5 TB Teile auch eine schnelle Datenübertragung?

Afaik: As far as i know.
CM: Cable Management.

Beim Netzteilen mit CM ist nur der 24-Pol Atx Stecker und die 12V Line der Cpu fest dran. Den Rest kannst du dazustecken.
Vorteil: Du hast keine Unmengen an Kabeln im Gehäuse rumliegen, die du überhaupt nicht brauchst.
Nachteil: Sind etwas unflexibler als bei einem anderen Netzteil.

Am besten du editierst mal deinen Startpost(Ändern-Button unten rechts am Post), um es übersichtlicher zu machen. ;)

Danke! :)

Mit der Übersicht hast du Recht... :) Da hier allerdings so mega viele Posts erscheinen, und ich meine Konfiguration, die hier rechts neben mir in Form von Blättern auf dem Boden liegen, aktualisieren will, kann das vllt noch was dauern.. :) Gleich gibts aber ein Ergebnis! :)

Boahm, nicht sowas. :(
Ich sagte doch, Antec True Power, oder gibts das nicht da, wo du bestellen willst?

Doch, ich bestelle eh alles woanders. :) Geld sparen! :D
Problem ist, dass das irgendwie im Gegensatz zu dem Corsair HX650W, was ich jetzt eigentlich nehmen wollte, etwas schlechtere Kritiken auf Alternate hat.

Dann poste deine neue Zusammenstellung einfach, nicht was anderes neu editieren, das nervt nur, wenn man zurück blättern muss.

Mh, ob 4x1,5TB Platten sinnvoll sind ist auch fraglich, das ist schon ne Menge Speicherplatz.

Tuns würdens bestimmt auch 3x500gb Platten. 1x fürs Os und der Rest für die Bearbeitung.
Müssen ja nicht gleich solche Plattenriesen sein.

Mh, ob 4x1,5TB Platten sinnvoll sind ist auch fraglich, das ist schon ne Menge Speicherplatz.

Tuns würdens bestimmt auch 3x500gb Platten. 1x fürs Os und der Rest für die Bearbeitung.
Müssen ja nicht gleich solche Plattenriesen sein.

Denke ich auch! ;)

Danke nochmal an alle. :daumen:

Bin gerade dabei, eine neue Zusammenstellung zu erstellen! :daumen:

Man könnte angesichts eines großen Budgets auch mit zwei SSDs arbeiten und eine Magnetplatte als finaler Speicherort.

Das aber auch nur, wenn ordentlich Geld da ist.
Würde gern mal wissen, was als erstes limitiert.
Cpu, Ram oder doch die Festplatten?

Magnetplatten sind die normalen Festplatten. ;)

SSD größe würde ich evtl. 2x64gb nehmen oder 1x128gb und 1x64gb.

Denke, dass wenn es größer wird, dass alles zu teuer ist.

Das aber auch nur, wenn ordentlich Geld da ist.
Würde gern mal wissen, was als erstes limitiert.
Cpu, Ram oder doch die Festplatten?

Magnetplatten sind die normalen Festplatten. ;)

SSD größe würde ich evtl. 2x64gb nehmen oder 1x128gb und 1x64gb.

Denke, dass wenn es größer wird, dass alles zu teuer ist.

Danke... :) Ich denke auch, dass es, wenns größer würde, alles zu teuer wäre! :)

Wie viel GB würdest du für jede SSD empfehlen und was ist eine Magnetplatte?

Hängt stark vom Budget ab, eine 120GB kostet 300€.
Ob und wie das jetzt aber wirklich einen Vorteil bringt, will ich gar nicht abschätzen. :ugly:
Du kannst auch eine 60GB fürs OS kaufen und dann zwei 500er Platten für dan Datentransport.

Was soll eigentlich mit den fertigen Filmen passieren?
Auf DVD brennen?

Hängt stark vom Budget ab, eine 120GB kostet 300€.
Ob und wie das jetzt aber wirklich einen Vorteil bringt, will ich gar nicht abschätzen. :ugly:
Du kannst auch eine 60GB fürs OS kaufen und dann zwei 500er Platten für dan Datentransport.

Was soll eigentlich mit den fertigen Filmen passieren?
Auf DVD brennen?

Da die Canon XH-A1S HD aufnimmt, werden die logischerweise auf BluRay gebrannt! :)

In den meisten Fällen wird wohl die CPU limitieren. Für das OS ist eine SSD sinnvoll, aber sonst braucht man sie eigentlich nicht.

Da die Canon XH-A1S HD aufnimmt, werden die logischerweise auf BluRay gebrannt! :)

Dann ist gut.
Die SSD fürs OS reicht dann sicher.
zwei 500GB Magnetplatten für den Datentransfer ebenso, da du ja nicht großartig lagern willst.
Ansonsten noch eine externe Platte oder eine langsamere Platte als Datengrab.

Hallo zusammen,

ich danke euch jetzt erstmal für die super Mitarbeit! Sowas erlebt nicht nur mein Klassenlehrer nie, sondern auch ich! :lol::lol:

Hier nun die neue Konfiguration:

Gehäuse: ATX Big Tower Armor+ Thermaltake VH6000BWS
Maus: Logitech MX518
Keyboard: Logitech G11 Gaming Keyboard
Laufwerk/Brenner: LG BH10LS30 Bluray Brenner
Mainboard: Asus M4A87TD Evo
1. Festplatte: 500 GB Samsung HD502HJ F3
RAM: 8GB Corsair Dominator Kit PC3-12800 CLB DDR3-1600
Netzteil: HX650W Corsair
1. SSD: SSD 100 GB VERTEX 2 SATA 2 OCZSSD2-2VTX100G
2. SSD: Western Digital 64 GB
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
Prozessorkühler: Scythe SCMG-PCGH Mugen 2
GraKa: Asus GeForce GTX 285 1 GB DDR3

Gesamtpreis zzgl. Versandkosten: 1919,75€

MfG
Daniel

Wenn du nicht spielen willst, wieso dann eine veraltete, aber zu teure GTX 285? :what:

Zurück