PC-Aufrüstung [Videobearbeitung/Adobe Premiere Pro CS5]
Hallo Forumusers,
erstmal ein "Hallo!" an alle, denn ich bin neu hier.
Ich werde am Freitag meinen neuen Camcorder XH-A1S beim Warsteiner Fotoversand abholen.
Da ich nach den Schulferien in Rheinland-Pfalz meine ersten zwei Videoprojekte als "Nachfolger" für den "Schulvideoposten" an meinem Gymnasium vorstellen werde und mich da unbedingt BEWEISEN muss, brauche ich dringends ein neues Bearbeitungsprogramm. Wenn alles so klappt, wie geplant, dann habe ich bald "Adobe Premiere Pro CS5". Dazu kommt ja auch bald das Praxisbuch heraus.
Jetzt muss ich meinen PC etwas aufrüsten, denn der hängt in ziemlich vielem hinterher. Naja, Aufrüsten ist vielleicht etwas gering. Eigentlich entsteht ein komplett neuer Rechner. Hier ist meine selbstzusammengestellte Konfiguration. Bitte checkt das mal und gebt mir ein paar Tipps!
Mainboard: Asus Rampage III Extreme
RAM: DDR3 1600 MHZ 12 GB 6x240 DIMM (Corsair/HX3X12G1600C9)
1. Festplatte: Samsung Spinpoint F1 250 GB (3,5 Zoll) (HD52HJ)
2. Festplatte: Western Digital 160 GB WD1600AAJS (3,5 Zoll)
Laufwerk: LG BH10LS30 Bluray Brenner
Gehäuse: Thermaltake ATX Big Armor+ VH6000BWS schwarz
Maus: Logitech MX518 Gaming
Tastatur: Logitech G11 Gaming
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 900 Watt
Prozessor: Intel Core i7 930
Grafikkarte: Zotac Gefore GTX 480 1,5 GB
Prozessorlüfter: Zalman CNPS LED 9900A
Gesamtsumme exkl. Versandkosten (verschiedene Anbieter, jewl. günstigste nach idealo.de): 1972,35€
Grüße Daniel
Hallo Forumusers,
erstmal ein "Hallo!" an alle, denn ich bin neu hier.

Ich werde am Freitag meinen neuen Camcorder XH-A1S beim Warsteiner Fotoversand abholen.

Da ich nach den Schulferien in Rheinland-Pfalz meine ersten zwei Videoprojekte als "Nachfolger" für den "Schulvideoposten" an meinem Gymnasium vorstellen werde und mich da unbedingt BEWEISEN muss, brauche ich dringends ein neues Bearbeitungsprogramm. Wenn alles so klappt, wie geplant, dann habe ich bald "Adobe Premiere Pro CS5". Dazu kommt ja auch bald das Praxisbuch heraus.

Jetzt muss ich meinen PC etwas aufrüsten, denn der hängt in ziemlich vielem hinterher. Naja, Aufrüsten ist vielleicht etwas gering. Eigentlich entsteht ein komplett neuer Rechner. Hier ist meine selbstzusammengestellte Konfiguration. Bitte checkt das mal und gebt mir ein paar Tipps!

Mainboard: Asus Rampage III Extreme
RAM: DDR3 1600 MHZ 12 GB 6x240 DIMM (Corsair/HX3X12G1600C9)
1. Festplatte: Samsung Spinpoint F1 250 GB (3,5 Zoll) (HD52HJ)
2. Festplatte: Western Digital 160 GB WD1600AAJS (3,5 Zoll)
Laufwerk: LG BH10LS30 Bluray Brenner
Gehäuse: Thermaltake ATX Big Armor+ VH6000BWS schwarz
Maus: Logitech MX518 Gaming
Tastatur: Logitech G11 Gaming
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 900 Watt
Prozessor: Intel Core i7 930
Grafikkarte: Zotac Gefore GTX 480 1,5 GB
Prozessorlüfter: Zalman CNPS LED 9900A
Gesamtsumme exkl. Versandkosten (verschiedene Anbieter, jewl. günstigste nach idealo.de): 1972,35€
Grüße Daniel