Tuneup
Freizeitschrauber(in)
PC Aufrüstung für 600-800Euro
Ich mein mein PC ist nicht schlecht, aber möchte ihn trotzdem Aufrüsten, weiß nur nicht was...
Aktuelles System:
-Evga nForce 780i SLi FTW
Da würde ich auf jedenfall ein neues MoBo haben wollen, da die NOrthbridge ziemlich am glühen ist^^ Hab mir beim ausbauen der Grafikkarte den Finger fast verbrannt als ich an den Kühlkörper gekommen bin (also war schon schmerzhaft). Ich geb zu der empfohlene Kühler ist nicht installiert, geht aber auch nicht bei meinem IFX-14
-nVidia GTX260
-Intel Q6600
-beQuiet Dark Power Pro 750W (völlig ausreichend
)
-Besagter CPU-Kühler: IFX-14
Hab mir die Kühlleistung hier besser vorgestellt (40-45° im Idle)
-2GB Corsair und 2GB Quimonda
Soll auf jedenfall ausgetauscht werden
Ich spiele recht Grafisch aufwendige Spiele (z.B. BadCompany, GTA etc)
Und dafür reicht mein PC leider nicht mehr (ich möchte die Spiele bei voller Auflösung auch voll auskosten
)
Wenn wir schon dabei sind, Auflösung ist 1920*1080
Wie gesagt, 800€ sollte das absolute Maximum bei dieser Aufrüstung sein, lieber weniger damit noch was fürn gescheites Gehäuse über bleibt.
MfG
Tuneup
Ich mein mein PC ist nicht schlecht, aber möchte ihn trotzdem Aufrüsten, weiß nur nicht was...
Aktuelles System:
-Evga nForce 780i SLi FTW
Da würde ich auf jedenfall ein neues MoBo haben wollen, da die NOrthbridge ziemlich am glühen ist^^ Hab mir beim ausbauen der Grafikkarte den Finger fast verbrannt als ich an den Kühlkörper gekommen bin (also war schon schmerzhaft). Ich geb zu der empfohlene Kühler ist nicht installiert, geht aber auch nicht bei meinem IFX-14
-nVidia GTX260
-Intel Q6600
-beQuiet Dark Power Pro 750W (völlig ausreichend
)-Besagter CPU-Kühler: IFX-14
Hab mir die Kühlleistung hier besser vorgestellt (40-45° im Idle)
-2GB Corsair und 2GB Quimonda
Soll auf jedenfall ausgetauscht werden
Ich spiele recht Grafisch aufwendige Spiele (z.B. BadCompany, GTA etc)
Und dafür reicht mein PC leider nicht mehr (ich möchte die Spiele bei voller Auflösung auch voll auskosten
)Wenn wir schon dabei sind, Auflösung ist 1920*1080
Wie gesagt, 800€ sollte das absolute Maximum bei dieser Aufrüstung sein, lieber weniger damit noch was fürn gescheites Gehäuse über bleibt.
MfG
Tuneup