• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung bzw. Erneuerung nach Defekt

abtacha

Kabelverknoter(in)
PC Aufrüstung bzw. Erneuerung nach Defekt

Moin zusammen da mit größter Wahrscheinlichkeit mein Mainboard den Geist aufgegeben hat werde ich MB und CPU erneuern wollen bzw. auch müssen.

Hatte an folgendes evtl. Gedacht:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Frage ist für mich ob das so mit meinen Altlasten harmonisiert?
Oder ob es da auch auch Alternativen gibt. Grade bei dem MB bin ich mir nicht so sicher ob es so optimal ist ( auch weil mein altes Asus den Geist frühzeitig aufgegeben hat)?

Bin auch für alternative Vorschläge zu haben.

Dabke für Eure Hilfe.

1.) Wie hoch ist das
Budget?

Max 1000 €

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Soweit alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Auf jeden Fall

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Mein System besteht aus :

Intel Core i7-5820K (wenn nicht defekt)
Asus X99-A (wenn nicht defekt)
Corsair H100i GTX
Sapphire R9 Fury Nitro
Samsung SSD 950 Pro 256GB, M.2
Samsung SSD EVO 850 500GB
Seagate Desktop HDD 2TB
LG BH16NS55
Corsair Vengeance LPX blau 16GB DDR4-2800 alternativ auch vorhanden GSKILL Trident Z RGB DDR4-3200 16GB
Corsair RMi Series 650W
Fractal Design Define R5

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

BenQ XL2730Z mit 144 Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Gaming,Office,Bildbearbeitumg , Z.b. Wow, Anno1800(wenn es erschienen ist), Resident Evil2,Battletech,Starcraft2,Overwatch,Frostpunk,Civilization VI,Stellaris,Kingdom Come,PUBG,ATLAS, usw.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

eigentlich weiter nichts, da genug aus altem Sytem vorhanden

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

wenn dann nur OC der CPU

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

—————

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Aufrüstung bzw. Erneuerung nach Defekt

Dein Link funktioniert leider nicht. Du musst ihn für alle frei geben.

Sorry aber entweder bin ich grad blind oder ich finde es nicht. Wo kann ich den link für alle freigeben?

Du musst die ganzen Sachen in einen Warenkorb geben und diesen dann Speichern und freigeben. Dein Link ist der zur Wunschliste.

Zurück