• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung - Beratung

AW: PC Aufrüstung - Beratung

Selbst dann gehen die Fps ab und an mal runter, abgesehen davon möchte ich ja sowie so einfach mal wieder am PC ein wenig schrauben ;)

Ryzen R5 kommt am 11. April...wird dir wahrscheinlich in BF1 mehr bringen als ein 6700K oder 7700K. Vor allem soll sich das Spiel laut Berichten wesentlich besser anfühlen, da die Frametime besser ist, selbst wenn der Prozessor (R7) weniger fps erreicht als der 7700k. Steht sogar in der 05/2017 PCGH Ausgabe!^^

Du willst dir echt jetzt noch ne CPU von Intel für 350€ kaufen, wo man für das gleiche Geld wahrscheinlich nen HexaCore + Mainboard kriegt von AMD? Und das dann tatsächlich dir einen wesentlich besseren Leistungssprung in BF1 bringen würde?

Und ja, Ultra Details sind halt nicht immer drinnen...! Mir selber z.B. sind Grafikeffekte wichtiger als Kantenglättung (ich schalt das im Kopf irgendwie ganz gut ab wodurch mir meistens FXAA reicht^^)

Ja wahrscheinlich hol ich mir ne FX CPU xD .... Außerdem würde ich vll. 200 bis 250 Euro bezahlen, wenn ich meinen i5 verkaufe

Ich mach es so, dass ich erst ne neue Graka kaufe und später ein neuer Prozessor mit nem neuen Mainboard dazu kommt

oder erst ein neuer Prozessor und ein neues Mb

oder erstmal auf dem h110 nur ein neuer Prozessor

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab schon gecheckt dass das mit dem FX Prozessor ein Witz war, aber naja..

Dann kauf dir einfach nen fetten Kühler und nen i3 7350K, den kannst dann auf 5GHz übertakten.
Ich mein, ich check zwar nicht, warum man bei Battlefield Spielen nicht auf nen Hexa oder OctaCore umsteigen mag, aber wenn Arma 3 jeglich andere Argumente zunichte macht, bitte. Vor allem weil bei Arma 3 man sich am besten ne CPU holt mit 10GHz einfach, das Spiel ist in der Hinsicht einfach nicht gut programmiert. Vor allem weil angeblich die HexaCore (R5) gerade leichter 4.0GHz erreichen sollen, bzw werden deren Taktraten inoffiziell so angegeben. Und auch auf reddit schreiben User, dass sie mit nem R7 1700 ganz gut fahren bei Arma 3, selbst auf Servern mit hoher Last. Es geht nicht nur um absolute fps, sondern auch um min. FPS, durchschnitts FPS und die Frametime...aber das hab ich eh schon alles geschrieben.

Aber dass du dir am besten ne neue GPU holst, hat dir eh schon jeder geraten hier oder?^^

Hole mir jetzt erst einen i7 7700k für mein bestehendes H110 Mainboard, dann später eine Grafikkarte und dann nen neues Mainboard und nh SSD.

Ja, hab auf der Asus Seite schon geguckt, die bieten ein Update an.

Eine Sache noch: das Asus H110 Plus hat gerade einmal einen 4 Pin EPS Anschluss, würde der i7 trdm. darauf laufen?

Gut, dann wäre das Thema erstmal erledigt. Danke für die Hilfe an alle!

Zurück