• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüstung - Benötige Hilfe :-)

-fabi19

Schraubenverwechsler(in)
Wie in Titel schon zu lesen bräuchte ich eventuell Aufrüstungsvorschläge für meinen Rechner. Vielleicht ist was machbar :-)
Ich würde bis zu 300 euro ausgeben zum aufrüsten.

~ zu meinen aktuellen System.
Intel Core i5 3470
Mainboard; Asrock b75 pro 3
Cpu Kühler ist von kathana ( da bräuchte ich einen neuen am besten wo leise ist beim Zocken. )
Grafikkarte ; hd radeon 7950 2GB
8 gb ram
60 gb ssd.
1 Terabyte hdd

Gezockt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Aufrüstung - Benötige Hilfe :-)

Also sein PC ist eigentlich gut. Kauf dir ne R9 270 und nen Be quiet! Shadow Rock 2.

Also wenn du das gefühl hast aufrüsten zu müssen, dann solltest du erstmal bei den Anwendungen Spielen, die dir nicht ausreichend erscheinen CPU, und GPU Auslastung mitlogen. Aber an sich bin ich da bei der Meinung von pc-nutzer no need to chang a running System zumindest bei den Komponenten.

Was hat er von nem Shadow Rock 2?

Neuer Kühler evtl nen:
Raijintek Themis (0P105255) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (favorisiert meiner Seits, wenns nicht günstiger sein soll, wie mit dem Raji)
Prolimatech Basic 65 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sollte sich da wirklich ein Spiel rausstellen durch ne CPU-Bremse dann könnte man nochmal über was stärkeres mit offenem Multinachdenken für so um die 350€.

Zuletzt bearbeitet:

Wie bereits gesagt wurde, der Pc ist recht Solide. Hast du bei irgendeinem Spiel Leistungs Probleme?
Das einzigste was ich hier aufrüsten würde, wäre evtl. das Netzteil wenn du uns verraten würdest welches du verbaut hast.
Eventuell noch das Gehäuse je nachdem welches du hast, und vllt. gibts auch was an den Lüfter aufzurüsten.

Wie du sicherlich merkst, wäre es Hilfreich wenn du uns noch ein paar Daten rüberkommen lassen würdest.
Wie z.b Netzteil Name/Aufkleber & den Namen von deinem Pc Gehäuse ;)

Graka ist doch gut, die 7950 ist doch das gleiche wie ne R9 280 ...

Mir würd da spontan ne ordentliche SSD einfallen ;)

Und eigentlich müsst der Kathana den i5 im Griff haben, womit ich gleich zur Frage komme, welches Gehäuse wird genutzt?

also ich bin der meinung das einzige was zum aufrüsten lohnen würd wäre ein SSD wie singelcoreplayer schon sagte...
mit der graka sollte alels noch spielbar sein, wirklich aufrüsten lohnt sich da ned

Also sein PC ist eigentlich gut. Kauf dir ne R9 270 und nen Be quiet! Shadow Rock 2.

Genau, eine schlechtere Karte kaufen.

Eine größere SSD wäre eine Idee
M500 oder MX100 mit 128 oder 256 GB.

Als Kühler könntest du einen EKL Brocken Eco nehmen, kostet ~ 30€.

Oder vieleicht den ein oder anderen Gehäuselüfter.

Dankeschön :-)
an alle ^^
ich werd mir ne ssd holen und nen neuen cpu kühler :-)

könnte hier mir jemand eventuell einen 27 zoll Monitor empfehlen ? :-)

Der Scythe ist gut, außerdem ist ne R9 270 um Welten langsamer als eine HD7950 denn die ist sogar schneller als eine R9 280.

Zurück