• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung? [Adobe Premiere CS5.5/6]

Daniel007

PC-Selbstbauer(in)
PC Aufrüstung? [Adobe Premiere CS5.5/6]

Hallo zusammen,

ich dachte mir, ich eröffne mal einen neuen Thread.

Mir geht es um die Frage, ob ich meinen jetzigen PC aufrüsten soll. Ende des Jahres beginnt das nächste, große Film-Projekt mit Premiere CS5.5 und dafür wäre ich schon gerne auf dem etwas neueren Stand.

Was würdet ihr an meiner Konfiguration verändern wollen?

Gehäuse: Antec Three Hundred
Laufwerk/Brenner: LG BH10LS30 Bluray Brenner
Mainboard: Asus M4A87TD Evo
1. Festplatte: 500 GB Samsung HD502HJ F3
2. Festplatte: 500 GB Samsung HD502HJ F3
RAM: G.Skill DIMM 8GB DDR3-1600 Quad Kit
Netzteil: Antec True Power New Series TP-650
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
Kühler: Scythe Yasya SCYS-1000
Graka: Gainward GTX460 GS

Danke!

Grüße
Daniel

AW: PC Aufrüstung? [Adobe Premiere CS5.5/6]

Es geht mir nicht darum, unbedingt aufzurüsten. ;) Nur finde ich meine Kiste irgendwie ein bisschen veraltet und habe das schon letztens in Premiere gemerkt. Da hängt das Ding hier mal und da. Es geht mir einfach darum, noch innovativer arbeiten zu können. Hauptsächlich brauche ich den Rechner für Videoschnitt in Adobe Premiere CS5.5, vielleicht auch 6.

Wenn ich jetzt den AMD 8 Kerner sehe, wird mir wieder etwas schwindelig Augen.. Sorry, aber ich merke ja, dass die meisten etwas neueren Intel 4-Kerner schon schneller sind als mein 1090T. :wow:

Preislich hatte ich etwa 400-500€ vorgesehen.

SSD habe ich noch nicht. Da hieß es doch immer, dass das etwas für Leute ist, die noch etwas Geld übrig haben. Habe ich ja jetzt eigentlich auch nicht. ;)

Sind Mainboards von AsRock qualitativ gut? Neulich behauptete mal jemand, die seien "nicht das Wahre".

Gut hört sich das alles mal an. :daumen: Wie viel GB würdest du mir denn empfehlen? Und dann kämen auf die SSD wahrscheinlich bloß das System selbst und das aktuellste Projekt, um Platz zu sparen oder? Nur wenn ich da rechne... Da bin ich auch schnell bei 200-300 GB... ;)

Teures Spiel. Aber wenn ich gerade an den Systemstart meines Mac Airs denke bzw. an die flüssige Arbeitsgeschwindigkeit in Premiere... ;)

Kann ich den i7 3770k eigentlich als Anfänger einfach und problemlos übertakten?

Danke! :daumen:

Wie schaut's aus mit der Grafikkarte bzw. inwieweit ist die gegenüber dem Prozessor beim Videoschnitt entscheidend?

Also brauche ich auf CUDA und Open GL keinen Wert legen. ;)

Ist das denn automatisch auch ausgestellt? Nicht, dass ich den 3770k nachher eingebaut habe und trotzdem noch über die GPU encodiert wird.

Prinzipiell nur das übliche: Ein bisschen Office Kram und ab und zu mal ne Bluray schauen.

Klasse. :daumen: :ugly: Ich glaube mit Grafikkarte fühle ich mich aber auch wohler.

Kann ich es denn dann trotzdem so einstellen, dass über die CPU encodiert etc. wird? Oder ist bei der 7750 und 7770 es wieder besser, über die GPU generieren zu lassen?

Zurück