• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Aufrüstung [Adobe AE, PP, PS]

Daniel007

PC-Selbstbauer(in)
PC-Aufrüstung [Adobe AE, PP, PS]

Hallo zusammen,

für ein nachträgliches "Frohe Weihnachten!" ist es nie zu spät. ;)

Aber kommen wir zum Punkt: Da es mit dem Netbook nicht ganz geklappt hat zu Weihnachten, soll mit dem Geld dieser aktuelle PC aufgerüstet werden:

Gehäuse: Antec Three Hundred
Laufwerk/Brenner: LG BH10LS30 Bluray Brenner
Mainboard: Asus M4A87TD Evo
SSD: Samsung Series 840 250GB
1. Festplatte: 500 GB Samsung HD502HJ F3
2. Festplatte: 500 GB Samsung HD502HJ F3
RAM: G.Skill DIMM 8GB DDR3-1600 Quad Kit
Netzteil: Antec True Power New Series TP-650
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
Kühler: Scythe Yasya SCYS-1000
Graka: Sapphire Radeon 7970 3GB DDR5

Habe mir im Sommer des nun vergehenden Jahres die 7970 gegönnt; damals hieß es, ich solle mit dem Prozessor noch bis zur Veröffentlichung der Haswell Reihe warten.

Was möchte ich mit dem PC anfangen? Ja klar, immer noch die Grafik-Klassiker: Premiere Pro und After Effects! Dabei soll das Ding wirklich ordentlich was leisten. ;) Photoshop geht nebenher, wird nur ab und zu mal benutzt.

Sehe meine Hotspots im Prozessor und dem RAM. Prozessor müsst ihr mir was empfehlen, RAM würde ich gerne an die 32GB heran. Gerade bei AE macht das ordentlich Sinn, finde ich.

Empfehlt mir doch einfach mal etwas, auf euch ist Verlass!

Grüße
Daniel

EDIT: Preisvorstellung vergessen! Bis 500€, wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Aufrüstung [Adobe AE, PP, PS]

Alles klar, danke Dir schon mal!

Ja, mit "an die 32GB heran", meinte ich: Option zur Erweiterung vorhanden. Glaube, 16GB tun's fürs Erste!

Prozessor-Kühler kann der gleiche bleiben?

Perfekt! :daumen:

Nur mal so als kleine Nebenfrage: Ist denn mit dem Prozessor auch ein merklicher Unterschied in der Renderleistung garantiert? ;)

Noch mal eine Frage: Gerade das Ray Traced 3D Rendern dauert bei jeder Bewegung eine halbe Ewigkeit? Ist mir da mit dem von Dir empfohlenen Prozessor ordentlich geholfen oder müsste es sogar in Richtung i7 gehen?

Zurück