• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung Absegnung

Y-3-Bandit

Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüstung Absegnung

Hi :)

ich will meinen PC aufrüsten und habe mir ein Paar Komponenten herausgesucht.

Hardware die ich schon besitze und wieder verbauen werde:

- Palit GeForce GTX 970

- Alpenföhn Brocken 2

- 1TB HDD

- BitFenix Shinobi

Neue Hardware:

- 500 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+ - Netzteile ab 500W - Hardware, Notebooks

- 8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) - Hardware,

- MSI B350 TOMAHAWK AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 - Hardware,

- AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 - Hardware, Notebooks & Software bei

- 1x be quiet! Pure Wings 2 PWM 120x120x25mm 1500 U/min 20.2 dB(A) schwarz - Gehäuselüfter 120mm

- 1x https://www.mindfactory.de/product_...x25mm-1000-U-min-18-dB-A--schwarz_930179.html

Bin in dem Thema Hardware nicht ganz neu aber vllt. fällt ja jemandem von euch noch was auf was mir mögliche Kopfschmerzen ersparen könnte. CPU soll übertaktet werden, aber nicht bis zum geht nicht mehr. ^^

AW: PC Aufrüstung Absegnung

Das Netzteil solltest du gegen das Pure Power L10 mit 500 Watt tauschen.
Dann sollte bei einem 8 Kerner ein X370 Mainboard drin sein.
Und 16Gb RAM sollten es heute schon sein.

Wenn du die CPU übertackten möchtest dann nimm mindestens das B350 Prime von Asus sonst grillst du dir die Spannungsversorgung.
Zusätzlich solltest du über 16 GB Ram nachdenken.

Was ist der Vorteil vom L10 gegenüber dem von mir angegebenen Netzteil?

Das ASUS B350 Prime war eigentlich auch meine erste Wahl, nur hat das leider nur 2 Gehäuselüfter Anschlüsse und ich würde eigentlich gerne irgendwann noch einen dritten einbauen. Oder wäre das sowieso unnötig?

16GB RAM sind im moment finanziell einfach nicht drin, werden aber definitiv nachgerüstet!

Was ist der Vorteil vom L10 gegenüber dem von mir angegebenen Netzteil?

Technischer Hintergrund.
Das System Power ist Schrott. Das L10 brauchbar.

Das ASUS B350 Prime war eigentlich auch meine erste Wahl, nur hat das leider nur 2 Gehäuselüfter Anschlüsse und ich würde eigentlich gerne irgendwann noch einen dritten einbauen. Oder wäre das sowieso unnötig?

16GB RAM sind im moment finanziell einfach nicht drin, werden aber definitiv nachgerüstet!

Du kannst Y Kabel nehmen. Zwei Lüfter auf ein Anschluss.

Dann nimm nur einen 8Gb Riegel und steck bei Zeiten einen zweiten dazu.

Zurück