• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - Aufrüstung (~ 500 €)

AW: PC - Aufrüstung (~ 500 €)

Was ist denn der beste Online-Versandhändler, der 1.) die Teile günstig hat und 2.) den PC gut zusammenbaut?
 
AW: PC - Aufrüstung (~ 500 €)

Nimm Hardwareversand, die bauen günstig zusammen, die Auswahl ist aber beschränkt.
Alternate ist besser aber auch teurer.
 
AW: PC - Aufrüstung (~ 500 €)

So, das entgültige System, zwar keine 500 €, aber wenn schon, dann richtig :D

Mainboard: ASRock Z68 Pro3, Z68
Prozessor: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ)
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3
Laufwerk: LG GH22NS70
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Value

Ist das so akzeptabel oder gibts noch Verbesserungsvorschläge???

Würde das dann bestellen und nen Freund von mir baut den dann zusammen, der hat da mehr Ahnung als ich :-P
 
AW: PC - Aufrüstung (~ 500 €)

So, das entgültige System, zwar keine 500 €, aber wenn schon, dann richtig :D

Mainboard: ASRock Z68 Pro3, Z68
Prozessor: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ)
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3
Laufwerk: LG GH22NS70
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Value

Ist das so akzeptabel oder gibts noch Verbesserungsvorschläge???

Würde das dann bestellen und nen Freund von mir baut den dann zusammen, der hat da mehr Ahnung als ich :-P
 
AW: PC - Aufrüstung (~ 500 €)

Hatte ich auch schon überlegt, aber der boxed-Kühler reicht ja für den normalen Betrieb und soll angeblich auch leise sein! Übertakten will ich ja nicht sofort, sondern in naher Zukunft wenn das System bei den Spielen langsam an seine Grenzen kommt.

Hab mir die Übertaktungskomponenten halt reingebaut, damit ich den PC länger behalten kann :)
 
AW: PC - Aufrüstung (~ 500 €)

Hatte ich auch schon überlegt, aber der boxed-Kühler reicht ja für den normalen Betrieb und soll angeblich auch leise sein! Übertakten will ich ja nicht sofort, sondern in naher Zukunft wenn das System bei den Spielen langsam an seine Grenzen kommt.

Wenn das System an seine Grenzen kommt, nützt übertakten auch nichts mehr.
Das ist wie mit Multi GPU, entweder gleich machen oder darauf verzichten.
 
AW: PC - Aufrüstung (~ 500 €)

Sieht sehr gut aus :daumen:

Danke, ist ja auch fast 100% dein Vorschlag :-P Danke dafür!

Wenn das System an seine Grenzen kommt, nützt übertakten auch nichts mehr.
Das ist wie mit Multi GPU, entweder gleich machen oder darauf verzichten.

Okay ich verstehe...ja dann haue ich mir den von dir vorgeschlagenen Kühler noch rein!

Möchte euch beiden und auch allen anderen an der Stelle mal ein dickes und fettes DANKE aussprechen!!! Wer weiß wo ich jetzt ohne euch gelandet wäre^^
 
AW: PC - Aufrüstung (~ 500 €)

Oh, eine Frage hätte ich noch... wollte das Netzteil gerade bei mindfactory bestellen und da klagen einige darüber, dass das Stromkabel fürs Mainboard zu kurz sein kann, wenn das Netzteil unten im Gehäuse sitzt...und das ist beim Sharkoon der Fall...

Gibts eine ebenso leise Alternative zum be quiet! Netzteil??

Edit: Ist dies hier das richtige Netzteil? http://www.amazon.de/quiet-Pure-Pow...1_fkmr3_3?ie=UTF8&qid=1319567844&sr=8-3-fkmr3

Weil bei Amazon könnte ich es ja ausprobieren und wenn es nicht geht, einfach wieder zurückschicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC - Aufrüstung (~ 500 €)

Das ist das Richtige. Du kannst aber auch ein Verlängerungskabel kaufen, falls Du das 8pin Stromkabel für die CPU "hintenrum" verlegen willst: NZXT 8-Pin EPS12V Verlängerung 25cm, sleeved schwarz (CB-8P) | Geizhals.at Deutschland

Ich schaue mal, ob es funktioniert oder nicht...mir ist die Optik im Innenraum egtl relativ egal^^ Wenn es zu hässlich aussieht, kann ich es ja immer noch bestellen und hintenrum verlegen :) Danke dir!
 
Zurück