Hallo zusammen,
ich moechte meinen Rechner aufruesten (Stand 2009!) und waere fuer gute Ratschlaege sehr dankbar (zumindest Gehaeuse und Festplatten will ich weiter benutzen). Hauptsaechlich wird gespielt (wenn auch nicht mehr so oft wie frueher...) und idealer Weise soll das System wieder ein paar Jahre halten und ausbaufaehig sein.
Budget: 700 EUR (ohne Monitor), bin aber nach oben flexibel wenn sinnvoll.
Habe mein System noch nie uebertaktet, das muss also nicht unbedingt sein - lasse mich aber auch gerne ueberzeugen.
Meine aktuelle Konfiguration:
Ich habe mir die Vorschlaege im "PC Konfiguration" Post angesehen und schonmal folgendes als Basis herausgepickt:
Alternativen willkommen! Was ist Eure Meinung dazu? Und welchen Kuehler wuerdet Ihr empfehlen?
Schonmal danke im Voraus!
ich moechte meinen Rechner aufruesten (Stand 2009!) und waere fuer gute Ratschlaege sehr dankbar (zumindest Gehaeuse und Festplatten will ich weiter benutzen). Hauptsaechlich wird gespielt (wenn auch nicht mehr so oft wie frueher...) und idealer Weise soll das System wieder ein paar Jahre halten und ausbaufaehig sein.
Budget: 700 EUR (ohne Monitor), bin aber nach oben flexibel wenn sinnvoll.
Habe mein System noch nie uebertaktet, das muss also nicht unbedingt sein - lasse mich aber auch gerne ueberzeugen.

Meine aktuelle Konfiguration:
- Gehaeuse: Antec 1200
- CPU: i7 920 (mit Kuehler: NH-UP12P)
- MoBo: Gigabyte GA-EX58-UD5
- GPU: EVGA Nvidia GTX 285
- 12GB DDR3 RAM 1333
- HD: Crucial M4 128GB plus 640GB WD Caviar Blue HDD
- Netzteil: Antec TruePower Quattro 850W
- Monitor: NEC 24WMGX3 (1920x1200)
Ich habe mir die Vorschlaege im "PC Konfiguration" Post angesehen und schonmal folgendes als Basis herausgepickt:
- i5 4590
- ASUS Z97-A / Gigabyte Z97X-SLI
- MSI GTX 970 4G
- 8GB DDR3 RAM 2133 (kann es auch 2400 sein?)
Alternativen willkommen! Was ist Eure Meinung dazu? Und welchen Kuehler wuerdet Ihr empfehlen?
Schonmal danke im Voraus!