• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc aufrüstkit ist bestellt, kann zu

AW: pc aufrüstkit

Wenn er wie in deinem ersten Post beschrieben wirklich einen alten Athlon XP in seinem System hat, dann ist aufrüsten nur sehr schwer möglich, da er dann sehr wahrscheinlich auch noch einen AGP Grafikkarte hat, von daher muss er sehr wahrscheinlich alle Kernkomponenten seines System erneuern und da kann er es gleich komplett neu machen, zumal selbst sowas wie optische Laufwerke nicht die Welt kosten (12-14€ für nen DVD-Brenner). Sein Netzteil dürfte wahrscheinlich auch nur eine Energieeffizienz von 60-70% aufweisen, wenn es damals ein gutes war, aber die Leistung auf der 12V schiene wird wohl für moderne Hardware nicht mehr reichen.
Gehäuse aus der Zeit bis ca. 2003 hatten meistens auch nur 80mm Lüfter, was schlichtweg recht laut ist. Du kannst aber für 500-600€ eine wirklich ordentliche Maschiene hinstellen, die ordentlich Leistung hat.
 
AW: pc aufrüstkit

Statt dem Arctic Cooler nimm den Cooler Master Hyper TX3. Hat für ähnliches Geld eine deutlich bessere Kühlleistung.
 
AW: pc aufrüstkit

Wenn er wie in deinem ersten Post beschrieben wirklich einen alten Athlon XP in seinem System hat, dann ist aufrüsten nur sehr schwer möglich, da er dann sehr wahrscheinlich auch noch einen AGP Grafikkarte hat, von daher muss er sehr wahrscheinlich alle Kernkomponenten seines System erneuern und da kann er es gleich komplett neu machen, zumal selbst sowas wie optische Laufwerke nicht die Welt kosten (12-14€ für nen DVD-Brenner). Sein Netzteil dürfte wahrscheinlich auch nur eine Energieeffizienz von 60-70% aufweisen, wenn es damals ein gutes war, aber die Leistung auf der 12V schiene wird wohl für moderne Hardware nicht mehr reichen.
Gehäuse aus der Zeit bis ca. 2003 hatten meistens auch nur 80mm Lüfter, was schlichtweg recht laut ist. Du kannst aber für 500-600€ eine wirklich ordentliche Maschiene hinstellen, die ordentlich Leistung hat.
^

danke für den tipp mit der graka ich wollte eigentlich ein board mit onboardkarte nehmen
scheiß alltagsstress da vergisst man dochmal was

dann würd ich das hier
http://geizhals.at/deutschland/a527593.html

oder das nehmen

http://geizhals.at/deutschland/a527529.html

wobei mir das asrock besser gefält
mehr pcie steckplätze und die sataports zur seite

Sieht soweit erstmal ganz gut aus. Für was soll das System denn hauptsächlich genutzt werden?

Beim Mainboard und beim Ram könntest du noch nen paar € sparen. zB was einfaches von ASRock ASRock M3N78D, nForce 720D (PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland und ram einfach den günstigsten 1333er zB Kingston Value oder so...

das wird ein arbeitstier und soll viel leistung für wenig geld haben und den x3 wollte ich zum 4kerner freischalten
ca60 phenom2 quadcore sozusagen. falls es nicht klappen sollte und der kern defekt ist hat er trotzdem genug leistung

Statt dem Arctic Cooler nimm den Cooler Master Hyper TX3. Hat für ähnliches Geld eine deutlich bessere Kühlleistung.

komisch, mein pc händler hat mir den auch schonmal empfohlen.
wird der genauso leicht eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pc aufrüstkit

zeug ist bestellt danke für eure ratschläge ohne euch hätte ich doofi wohl ein 870er board gekauft , obwohl ich letztens schon eine zusammenstellung gemacht hatte mit onboardkarte^^

hier kann dann zu
 
Zurück