• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

Chr0nos89

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Aufrüsten

Hallo zusammen,
am Montag gibts Weihnachtsgeld, darum kam ich mal wieder auf die Idee mein PC aufzurüsten.
Jetzt wollt ich euch mal fragen, wo ich bei meinem System noch am meisten Leistung rausholen könnte (benutz PC hauptsächlich zum zocken).


Mein System:
Windows 7 Pro 64bit
Asus P5Q Pro Turbo
Intel Core 2 Quad Q9550 @2,83 Ghz
4GB Ram 800Mhz Dual Channel
Zotac GTX 275 AMP! 896Mb
Samsung SpinPoint F1 1TB 32MB Sata II


Zock in 1920x1080 falls des relevant ist und mit übertakten hab ichs nich so... :schief:
Mehr wie 500€ sollte es wenn möglich nicht kosten.


MFG
Chr0nos
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC Aufrüsten

Da kannste noch ne Weile warten bis der Preis für die neuen Grakas fallen wird und dann könntest du gleich ein neuen Prozzi holn ;)
 
AW: PC Aufrüsten

denke auch da brauchst du erstmal nichts machen und kannst noch warten... wenn dann würde ich dir den neuen i5 empfehlen, aber da brauchst du dann auch gleich ein neues board und ddr3 speicher, also auch ziemlich teuer.... die neuen nvidia karten kommen erst mitte nächsten jahres und bis dahin ist die gtx275 von zotac sehr gut im rennen...

grz
 
AW: PC Aufrüsten

also der i5 kostet ca. 150€, das MB ca. 100€ und der speicher ebenfalls 100€
schau mal bei alternate, da findet man einen guten überblick... aber bestellen würde ich dort nur bedingt, da immer etwas teurer ist wie anderen shops..

also 350-400 euro musst du rechnen... :-)

i5
ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel 1156 - Intel® Core i5-750 Prozessor

MB Gigabyte
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - GIGABYTE P55A-UD3

DDR3
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
 
AW: PC Aufrüsten

Haja würd schon passen...hab ja gesagt bis 500€ is ok (auch 600€ wenns dafür was VIEL besseres gibt) :)

Sind die i5 Prozessoren denn besser wie i7?
Und gibts vll auch von Asus n gutes, passendes MB? Hatte bisher immer Asus und nie Probleme damit.
 
AW: PC Aufrüsten

Du kannst auch ein Mainboard von Asus nehmen, kein Thema. KLICK
Die i7 haben halt SMT, aber das ist für Games eher hinderlich, der i5 ist eine sehr gute CPU, mehr braucht man nicht.
 
AW: PC Aufrüsten

Hallo,

ich würde mir das Geld komplett sparen und am System gar nichts ändern.

Der Q9550 ist schnell genug für alles und mit der übertakteten GTX275 sollte man auch noch sehr gut klar kommen, oder hast du in irgendeinem Spiel Probleme?

Ein Wechsel auf AM3, i5 oder i7 kostet unverhätnismäßig viel Geld für das was an Mehrleistung herausspringt.

Ich rate dir nichts zu ändern, die aktuellen Generationen zu überspringen und in ca. einem Jahr nochmal schauen was sich getan hat.

Gruß

Lordac
 
AW: PC Aufrüsten

Hallo,

ich würde mir das Geld komplett sparen und am System gar nichts ändern.

Der Q9550 ist schnell genug für alles und mit der übertakteten GTX275 sollte man auch noch sehr gut klar kommen, oder hast du in irgendeinem Spiel Probleme?

Ein Wechsel auf AM3, i5 oder i7 kostet unverhätnismäßig viel Geld für das was an Mehrleistung herausspringt.

Ich rate dir nichts zu ändern, die aktuellen Generationen zu überspringen und in ca. einem Jahr nochmal schauen was sich getan hat.

Gruß

Lordac

Er fragt ja, wo er noch aufrüsten kann um das Letzte rauszuquetschen. ;)
Dass man den Q9550 nicht für einen 1156 ersetzen muss, steht ja außer Frage, aber darum gehts halt nicht, einige müssen halt die Knete in den Fluss werfen um das Platschen hören zu können. :D

Jeder so, wie er es möchte. :schief:
 
AW: PC Aufrüsten

na wenn schon, dann müssen wir uns das geld teilen... ;-)
ich würde an der aufstellung auch erstmal nichts ändern, aber wenn er fragt bekommt er eine ordentliche antwort... das system kann sich auch mit aktuellem i5 und i7 messen, kommt vielleicht nicht ganz heran, aber fürs nächste jahr noch vollkommend ausreichend...

ich nutze auch noch einen q6600@ 3.0ghz und der reicht mir auch erstmal völlig...

grz
 
Zurück