• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten??

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
PC aufrüsten??

HI

Mein PC besteht aus

Intelcore duo 6750 2X 2,66MHz
Gigabyte P35 DS3R Mainboard
Geforce 8800GTS 512mb
4Gb DDR2 Arbeitsspeicher

Sollte ich da schon was aufrüßten ?? wenn ja was?? Würde wenn wieder zu AMD gehen

Christian

AW: PC aufrüßten??

Wie viel Geld möchtest du denn max. ausgeben?
Mach uns mal einen Vorschlag für ein System und wir korrigieren dann ggf.;)

Jetzt reicht dein PC noch völlig, wenn du nicht so ein Grafikfetischist bist oder CAD betreibst.

Jetzt aufzurüsten wäre sehr teuer und unrentabel für dich, DX11 kommt bald raus ist aber schweineteuer.
DDR3 ist immer noch zu teuer.

In einem Jahr haste genügend zusammengehamstert, da kannste Sata3 erwarten, moderate DX11-Karten, billige Quadcores, gerechte DDR3 Preise sind noch hinzuzufügen.
Ggf kannst du auch ne SSD mit Sata3 sogar noch einkaufen, wenn die soweit gesunken sind.

Sogar mein Athlon X2 4200 mit Sockel 939 reicht bis heute noch.
Zwar mit größeren Ladezeiten als ein Sempron 140 oder meinem 955 BE, trotzdem hat man Farcry 2, COD4 und Crysis zocken können.

hi namensfetter

also, die entscheidende frage:
wo ist die leistung zu gering aus deiner sicht?

nirgends?
dann darfst du dich fragen wieso du geld ausgeben willst ;)

wenns irgendwo hängt würd ich da nchdenken an der stelle was zu tun

wenns die cpu ist, könnte man sich nen q9550 oder 9650 ansehen, komplettausch ist noch nicht nötig,

grafiktechnishc würd eich jetzt noch bis zum erscheinen der dx11 karten ende des monats warten ;)

HI

Tja ausgeben is ne gute frage wollte eigentlich erstmal wissen ob mein SYSTHEM zu schwach ist bald kommt ja Gothic 4 risen OPERATIOn Flashpoint 2 raus usw,dafür soll mein PC halt gewappnet sein.
Ihr mein also echt mein PC reicht noch aus????
Währe ja net schlecht

Gruß Chris

Warte erst mal ab, welche Hardware die Games wirklich brauchen.
In der Zwischenzeit werden die Teile dann auch noch billiger.

Wenn, dann würde ich zu gegebener Zeit ein neues System nehmen, da es nicht viel bringt, wenn du bei deinem einzelne Komponenten austauscht.

Naja wenn wollt ich erstmal ne grafik holen so für 250€
oder halt mainboard mit ddr 3 speicher und nen phenom 2 mit 4X 3 ghz
kostet ca 350€

Für den Preis eine Graka? Da bremst der Rest.
Neues Board+CPU? Da bremst die Graka.

Vielleicht schaffst du es noch bis nächstes Jahr, dann kannst du dir gleich was gutes kaufen.

naja, ob die graka bremmst is imme rne frage des einsatzbereichs, im videocoding wohl weniger ;)

um das zu sagen müsste man wirklich wissne wie de rpc genau genutzt wird,

Benutze den PC nur fürs ZOCKEn und SURFEN

habe ja jetzt ne geforce 8800gts 512
und für 250€ bekommt man doch schon ne gtx 275 die doch eigentlich viel besser is??

Chris

Hallo,

Intelcore duo 6750 2X 2,66MHz
Gigabyte P35 DS3R Mainboard
Geforce 8800GTS 512mb
4Gb DDR2 Arbeitsspeicher
ich denke auch das der PC noch gut reichen sollte, aufrüsten bzw. neu kazfen würde ich erst wenn die Leistung nicht mehr reicht.
Mit einem Q9550 könntest du die "Lebensdauer" des PCs beträchtlich verlängern und bei Badarf ersetzt du die Grafikkarte gegen eine GTX275 oder eine der neuen Generation.

und für 250€ bekommt man doch schon ne gtx 275...

für 250 euro gibts schon fast 285gtx
mehr als 180 muss man für ne 275 nicht hinlegen
Genau, eine GTX275 von Palit bekommt man für knapp 172,- Euro (ohne Versand). Wechseln würde ich aber wie bereist oben erwähnt, nur dann wenn der 8800GTS die Puste ausgeht.

Gruß

Lordac

Zurück