• Ihr möchtet selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform dafür? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr möchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/
  • Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Aufrüsten

fh123

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Current-Setup:

Soll aufgerüstet werden:

• CPU: Intel Core i7 6700K -> soll aufgerüstet werden
  • Mainboard: Gigabyte Z170X-UD3-CF -> soll aufgerüstet werden
  • RAM: DDR4 16GB (2x8GB) -> soll aufgerüstet werden (32 oder 64GB)
Kann aufgerüstet werden:
  • Netzteil: 500Watt BeQuiet Netzteil (auch ca. 5 Jahre alt)
  • CPU: Kühler (BeQuiet Dark Rock Pro 2 (oder vll 3, bin mir da leider nicht mehr sicher)
Ist vorhanden:
  • Speicher: 1TB NVME
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700XT
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
Monitor: 2x 2560x1440 (zwei DELL UHD25, behalte ich vorerst)
Budget
500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallo zusammen!

Nach ein paar Jahren wir es mal wieder Zeit meinen PC aufzufrischen und da wollte ich mal wieder auf die Hilfe hier im Forum zurückgreifen!

Ich benötige den PC vorwiegend für die Arbeit (Office und einfache Programme/arbeite viel mit VMs) und spiele hin und wieder mal ein Spiel. Mein Budget ist recht flexibel (ca.300-800€), wobei ich nicht unbedingt das Beste haben muss. Es soll lediglich für die kommenden paar Jahre halten.

Falls es preislich keinen großen Unterschied macht, würde ich am liebsten eine CPU mit vielen Kernen verwenden, da ich viel Schach analysiere und die Engine davon profitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten