- Aktuelle PC-Hardware
-
Current-Setup:
Soll aufgerüstet werden:
- CPU: Intel Core i7 6700K -> soll aufgerüstet werden
- Mainboard: Gigabyte Z170X-UD3-CF -> soll aufgerüstet werden
- RAM: DDR4 16GB (2x8GB) -> soll aufgerüstet werden (32 oder 64GB)
- Netzteil: 500Watt BeQuiet Netzteil (auch ca. 5 Jahre alt)
- CPU: Kühler (BeQuiet Dark Rock Pro 2 (oder vll 3, bin mir da leider nicht mehr sicher)
- Speicher: 1TB NVME
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700XT
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Monitor(e)
- Monitor: 2x 2560x1440 (zwei DELL UHD25, behalte ich vorerst)
- Budget
- 500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
-
- Arbeiten / Programmieren
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 1000
Hallo zusammen!
Nach ein paar Jahren wir es mal wieder Zeit meinen PC aufzufrischen und da wollte ich mal wieder auf die Hilfe hier im Forum zurückgreifen!
Ich benötige den PC vorwiegend für die Arbeit (Office und einfache Programme/arbeite viel mit VMs) und spiele hin und wieder mal ein Spiel. Mein Budget ist recht flexibel (ca.300-800€), wobei ich nicht unbedingt das Beste haben muss. Es soll lediglich für die kommenden paar Jahre halten.
Falls es preislich keinen großen Unterschied macht, würde ich am liebsten eine CPU mit vielen Kernen verwenden, da ich viel Schach analysiere und die Engine davon profitiert.
Nach ein paar Jahren wir es mal wieder Zeit meinen PC aufzufrischen und da wollte ich mal wieder auf die Hilfe hier im Forum zurückgreifen!
Ich benötige den PC vorwiegend für die Arbeit (Office und einfache Programme/arbeite viel mit VMs) und spiele hin und wieder mal ein Spiel. Mein Budget ist recht flexibel (ca.300-800€), wobei ich nicht unbedingt das Beste haben muss. Es soll lediglich für die kommenden paar Jahre halten.
Falls es preislich keinen großen Unterschied macht, würde ich am liebsten eine CPU mit vielen Kernen verwenden, da ich viel Schach analysiere und die Engine davon profitiert.
Zuletzt bearbeitet: