• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüsten.

DrEvil2055

PC-Selbstbauer(in)
Pc Aufrüsten.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Siehe Signatur

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
60hz 4K

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
CPU, RAM

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
sobald
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
500-700€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Battlefield 5 , COD und was noch zu in Zukunft erscheint

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Mir reicht der Speicher den ich habe

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Nein soweit nicht. Ich war lange nicht mehr am Thema PC; PC Komponenten dran, deswegen weiß ich aktuell nicht was gut oder was schlecht ist.

Ich bitte euch deswegen um Hilfe.

AW: Pc Aufrüsten.

Servus,

für alle die mobil mitlesen, hier die vorhandene Hardware: Gigabyte H87-HD3; Intel Xeon E3 1240 V3 (Geköpft); GTX 1080 TI (Accelero Extreme IV + Flüssigmetall); 16G-G.Skill 1600Mhz; Bitfenix Whisper M 450W;
1x SSD Samsung Evo 850 256 GB; 1xSSD Sandisk 120GB; 1x HDD 1TB; Monitor 4K PB287Q; Gehäuse:NZXT CA-S340MB-GB Midi Tower

So könnte der neue Unterbau aussehen:

CPU: Ryzen 7 3700X
CPU-Kühler: Mugen 5
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max, ASUS Prime X570-P oder Gigabyte X570 Aorus Elite
RAM: 32GB DDR4 3200 oder 3600

Asus hat derzeit wohl eine Cashback-Aktion, da musst du dich aber bitte selbst informieren, ich hab nur hier im Forum davon gelesen.

Gruß Lordac

Danke für die Rückmeldung, denkst du das meine Grafikkarte mit dem Accelero Extreme IV passt bei den Mainboard. Ich habe die sorge , das die Backplate an der Seite von den Spannungswandlern anstösst. Da die neuen Mainboards fast alle Große Spannungswandler-Kühler haben. Oder aus Designgründen ,diese abdeckungen.

Servus,

tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde, ich hatte gestern kaum Zeit.

Ob es Probleme mit dem Accelero Xtreme IV und der Bestückung vom gewünschten Mainboard gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Im Fall der Fälle schickst du es zurück, und nimmst ein anderes.

Für was hast du dich entschieden?

Gruß Lordac

Zurück