davidwigald11
Volt-Modder(in)
AW: PC Aufrüsten!
600 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Exakt 600€
Das wird ja ein komplett neuer Unterbau, nur GPU und Festplatte bleibt, was ich angesichts der Tatsache das dein Netzteil alt ist und ein neues Gehäuse her muss, auch für sinnvoll halte.
Daher ist der 3700x mit 32GB Ram nicht drin bei dem Budget. Ich würds so machen. P/L technisch ist das eigentlich ziemlich beachtlich was du da für Leistung bekommst.
600 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Exakt 600€
Das wird ja ein komplett neuer Unterbau, nur GPU und Festplatte bleibt, was ich angesichts der Tatsache das dein Netzteil alt ist und ein neues Gehäuse her muss, auch für sinnvoll halte.
Daher ist der 3700x mit 32GB Ram nicht drin bei dem Budget. Ich würds so machen. P/L technisch ist das eigentlich ziemlich beachtlich was du da für Leistung bekommst.
Wenn du da noch sparen willst dann geht das natürlich, z.B. hiermit:
Und die GPU war noch nicht drin. Aber es ist jedes Kabel angeschlossen inkl. allen 3 Lüftern und man sieht davon gar nichts mehr bzw. hat nichts was irgendwie den Airflow stören könnte. Die Aufteilung für die Kabelführung finde ich wirklich gelungen in dem Gehäuse
Mache mir noch etwas sorgen was den zusammenbau angeht.. Aber ich denk ich werd das alles bestellen wenn's so weit ist und dann in irgendeinen PC Shop damit fahren. Nachzurüsten insgesamt werde ich dann weiteren RAM, eine zweite oder gleich zwei neue SSD's. Ich hoffe das aus unerklärlichen Gründen mein Monitor problem durch die neuen Teile gleich mitgelöst wird- Habe in unregelmäßigen Abständen mal nen Blackscreen für eine Sekunde, aber nur auf dem Hauptmonitor, gelegentlich wird auch mal die untere hälfte des Monitors grau für eine Sekunde.. Falls es dazu idee'n gibt, bitte. Ich hoffe es liegt am Monitor, wäre sehr sehr Teuer wenn die GPU von der Hitze einen weg hat.