Pc aufrüsten

Kriegon

Schraubenverwechsler(in)
Pc aufrüsten

Guten Tag, ich habe in absehbarer Zeit vor meinen Pc aufzurüsten bin mir aber nicht sicher was bei meinem system derzeit am meisten sinn macht neue grafikkarte oder neue CPU mit board und RAM


CPU: i7 3770
Mainboard: biostar B75MU3B
RAM: 8GB DDR3 1333 Mhz
Grafikkarte: R9 270x
 
AW: Pc aufrüsten

8GB RAM dazu und je nach Budget eine GTX 1060/RX 480 oder eine GTX 1070. Eventuell ein moderneres Netzteil, je nachdem was du jetzt verbaut hast.
 
AW: Pc aufrüsten

Willkommen im Forum!

Es konmt drauf an was du damit machst bzw. welche Spiele du spielst. Aber ganz grob vermute ich wird bei dir eher die Grafikkarte limitieren.

Also besser genaue Angaben machen:

Was spielst du?
Wo sind Performanceprobleme?
Welche Hardware ist sonsz noch verbaut (Gehäuse, Netzteil,...)
Wie schauts mit den finanziellen Mitteln aus?
 
AW: Pc aufrüsten

Ich würde sagen je nach Budget sollte von der Grafikkarte alles von rx 470 bis GTX 1070 mit 8 weiteren GB RAM Sinn.
Also zb rx 480 ist bei so 250.
Dazu noch 8 GB RAM und du bist fertig.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
AW: Pc aufrüsten

Und ich hab ein schickes Auto! Aber welches? ;) bitte das genaue Modell, z.B. BeQuiet Straight Power E10 500W etc.

Und mein fahrbarer Untersatz hat einen Treibstoffverbrauch von 6 Litern. Da weisst jetzt weder wieviel PS ich habe, noch ob es ein Motorrad, Auto oder Traktor ist. Die 600W sind praktisch nur die Angabe der maximalen Heizleistung und geben keine Auskunft darüber ob das Teil eine ordentliche Grafikkarte langfristig auch bei Lastspitzen mit ausreichend Spannung versorgen kann.
 
AW: Pc aufrüsten

Dein Netzteil kannst du gleich entsorgen, wenn es so alt ist wie der Rest von deinem PC ist es ca. 4-5 Jahre alt. Dann ist es für deine Hardware nur bedingt sicher, das Netzteil mit einer neuen Graka weiter zu betreiben.

Ich würde es so machen:

RAM gebraucht kaufen 2x8GB DDR3 1600Mhz oder 4x4 GB kosten 60-80€
RX 480 MSI Gaming 8 GB 250€
Be Quiet Pure Power 10 400W Netzteil 50€

Sind etwa 350-400€ wenn mehr Geld da ist kannst du statt der RX 480 eine 1070 nehmen,

GTX 1070 OC KFA 2 390€
GTX 1070 Jetstream Palit 440€
 
AW: Pc aufrüsten

ich habe ich ein cooler master b600 netzteil verbaut das etwa 1-2 jahre alt ist
 
AW: Pc aufrüsten

Dein Netzteil sollte meiner Meinung nach eigentlich noch in Ordnung gehen, ich würde zu einer rx 480 8gb greifen. Damit hast du dann erstmal Ruhe und solltest alles in hohen Einstellungen bzw höchsten flüssig spielen können. Und das noch für einige Zeit je nachdem was noch kommt.

Dann solltest du zu schnellerem RAM greifen(1600 Mhz) . DDR 3 kriegt man gebraucht recht günstig. Dann solltest du für 300€ erstmal Ruhe haben. Deine GraKa könnte noch so für 50- vlt sogar 60€ weggehen
 
Zurück