• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

Pretok

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC aufrüsten

Hallo!

Habe momentan folgende Komponenten:

i5 4690k
thermaltake hamburg 550 watt
gtx 770

..

Ich würde nun sehr gerne aufrüsten . Auf jeden fall soll es eine neue Graka werden. Würde die gtx 1080 evga ftw kaufen wenn mir keiner davon abratet. Habe leider ein recht kleines Gehäuse und die größeren graka würden da nicht reinpassen. hat jemand noch empfehlungen für einen 144hz 4k oder 21:9 monitor? Würde auch ein neues Netzteil kaufen wenn es nötig ist. (denke mal bequiet e 10 500w)

Vielen Dank.

AW: PC aufrüsten

Danke! Kann mir jemand noch was zur Grafikkarte sagen? Die FTw soll ja ein schlechte Preis leistungssverhältnis haben.. soll auch zu laut sein.

Danke! Kann mir jemand noch was zur Grafikkarte sagen? Die FTw soll ja ein schlechte Preis leistungssverhältnis haben.. soll auch zu laut sein. Gehäuse ist ein Bitfenix Prodigy

Beim Prodigy wird´s eh eng mit ner Karte...wenn mich nicht alles täuscht bleiben dir ja nur zwei Slots Platz übrig, bis du am Netzteil bist ^^ Folglich hast du noch die Möglichkeit zwischen diesen Karten zu wählen:

Asus Strix
EVGA FTW
Gigabyte Gaming G1
MSI Gaming X

Von denen ist die MSI die leiseste, taktet aber auch mit am niedrigsten. Aber vermutlich nichts, was man nicht selbst noch ausbessern könnte :ugly: Die G1 ist etwas lauter als die FTW, die wiederum etwas lauter als die MSI ist. Die Strix ist mit etwas Abstand am lautesten (fast auf FE Niveau).
Die FTW wird aber wohl gerne recht warm und verbraucht mehr Strom im Vergleich zu anderen Partnerkarten mit mehr Takt.

Im großen und ganzen werden die sich aber alle nicht viel nehmen. Würde wohl die G1 nehmen und dann selbst mit dem Tool von Gigabyte beim Takt Hand anlegen ;)

Danke für die Antwort! Könntest du mir einen Link zur Gigabyte geben? Bei mindfactory finde ich nur die grosse Version mit den 3 lüftern. Wie sieht es aus mit der evga Sc?

Und für das Straight Power 10 CM 500 Watt auf jeden Fall ein paar von diesen Kabeln : Produktvergleich be quiet! Sleeved Power Cable CS-3310, be quiet! Sleeved Power Cable CS-6610 | Geizhals Deutschland

Dadurch musst Du die fetten Kabelbäume des Netzteils nicht anschliessen (ist schon eng genug im Phenom).
Hast dann nur noch seeehr wenig Kabelgedöns im Rechner :daumen:

300mm für die Festplatten, 600mm für den DVD-Brenner.

@Mods

Sorry für den Doppelpost, aber wenn ich meinen alten Beitrag bearbeiten will, geht mein Text automatisch in den Geizhalslink :ugly:
Das ist schon ewig so....
Kann mir bitte jemand erklären, warum ? :huh:

Und wie bekommt der TE die GPU mit der Triple-Slot-Kühlung in sein Gehäuse? Siehe Post #5. Du darfst mich gerne korrigieren, wenn ich mich vertan habe....

Danke für die Antwort! Könntest du mir einen Link zur Gigabyte geben? Bei mindfactory finde ich nur die grosse Version mit den 3 lüftern.

8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming Aktiv Drei Lüfter hat schon seine Richtigkeit ;) Passt aber locker in dein Gehäuse (ohne Festplattenkäfig).

Wie sieht es aus mit der evga Sc?

Die EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland würde auch passen :nicken:

Zurück