• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

Rodriguezz

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach Hilfe bezüglich der Aufrüstung meines PC's. Der PC wurde 2010 von einem Kumpel zusammengestellt und vor zwei Jahren wurden auf Grund von Problemen die Grafikkarte und das Netzteil erneuert. Allerdings reicht mir die Leistung des PC's nun nicht mehr (teilweise laggt es beim Daddeln zB. bei Heroes and Generals, wenn ich nebenbei Spotify am Laufen habe). Ausgeben würde ich so um die 450€. Neben der Umrüstung auf eine SSD- Festplatte würde ich gerne Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher erneuern (was auch notwendig ist/sein sollte?)

Hier meine Komponenten:
Prozessor: AMD Athlon II X4 635 Box AM3 2,9 GHz
Grafikkarte: ASUS STRIX-R9280-OC-3GD5
Mainboard: ASRock N68-S3 UCC, Sockel AM3, mATX
Arbeitsspeicher: 4GB GEIL Value PC3-20600 DDR3-1333 CL9
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4
Gehäuse: Cooler Master Centurion RC 534 lite
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Ich bin Laie was die Zusammenstellung von PC's betrifft und würde mich über jeden hilfreichen Post freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Rodriguezz

AW: PC aufrüsten

Erst war am überlegen evtl nen FX 6xxx vorzuschlagen, aber das Board is ja sowas von Määääh, da schließe ich mich lieber DKK´s Meinung an.
Welche SSD ist wirklich geschmackssache.

Danke für die schnellen Antworten.
Preislich passt das ja alles :) Allerdings benötige ich keine sooooo große SSD. 250 GB würden mir da schon reichen, da ich genug extern speicher.
Passt das denn alles in das Gehäuse? Bei der Grafikkarte wurde es schon ein wenig eng.

Wenn auch eine 250 GB SSD reicht, kannst du zur 850 Evo oder MX200 mit 250 GB greifen. Deine alte Platte kannst du ja für Daten verwenden.

Ich habe nochmal eine Frage (vll ein wenig Off- Topic): Ich gucke grade NFL- Redzone auf DAZN auf meinem PC. Wenn ich es nicht im Vollbildmodus schaue, ist die Bildqualität ok bis gut mit insgesamt wenigen rucklern. Doch sobald ich in den Vollbildmodus gehe, hakt der Stream nochmehr und es ist eigentlich unerträglich. Auf meinem Smartphone läuft es aber ohne Probleme. Liegt das auch an den schlechten Komponenten? Wenn ja, an welchem/welchen?

PS: Da mir die EVO mit 250 GB reicht, wird noch ein wenig Geld im Budget frei. Was könnte man da noch verbessern?

Zurück