Rodriguezz
Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten
Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach Hilfe bezüglich der Aufrüstung meines PC's. Der PC wurde 2010 von einem Kumpel zusammengestellt und vor zwei Jahren wurden auf Grund von Problemen die Grafikkarte und das Netzteil erneuert. Allerdings reicht mir die Leistung des PC's nun nicht mehr (teilweise laggt es beim Daddeln zB. bei Heroes and Generals, wenn ich nebenbei Spotify am Laufen habe). Ausgeben würde ich so um die 450€. Neben der Umrüstung auf eine SSD- Festplatte würde ich gerne Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher erneuern (was auch notwendig ist/sein sollte?)
Hier meine Komponenten:
Prozessor: AMD Athlon II X4 635 Box AM3 2,9 GHz
Grafikkarte: ASUS STRIX-R9280-OC-3GD5
Mainboard: ASRock N68-S3 UCC, Sockel AM3, mATX
Arbeitsspeicher: 4GB GEIL Value PC3-20600 DDR3-1333 CL9
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4
Gehäuse: Cooler Master Centurion RC 534 lite
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Ich bin Laie was die Zusammenstellung von PC's betrifft und würde mich über jeden hilfreichen Post freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Rodriguezz
Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach Hilfe bezüglich der Aufrüstung meines PC's. Der PC wurde 2010 von einem Kumpel zusammengestellt und vor zwei Jahren wurden auf Grund von Problemen die Grafikkarte und das Netzteil erneuert. Allerdings reicht mir die Leistung des PC's nun nicht mehr (teilweise laggt es beim Daddeln zB. bei Heroes and Generals, wenn ich nebenbei Spotify am Laufen habe). Ausgeben würde ich so um die 450€. Neben der Umrüstung auf eine SSD- Festplatte würde ich gerne Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher erneuern (was auch notwendig ist/sein sollte?)
Hier meine Komponenten:
Prozessor: AMD Athlon II X4 635 Box AM3 2,9 GHz
Grafikkarte: ASUS STRIX-R9280-OC-3GD5
Mainboard: ASRock N68-S3 UCC, Sockel AM3, mATX
Arbeitsspeicher: 4GB GEIL Value PC3-20600 DDR3-1333 CL9
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4
Gehäuse: Cooler Master Centurion RC 534 lite
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Ich bin Laie was die Zusammenstellung von PC's betrifft und würde mich über jeden hilfreichen Post freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Rodriguezz

Allerdings benötige ich keine sooooo große SSD. 250 GB würden mir da schon reichen, da ich genug extern speicher.