PC Aufrüsten

Camorra28

PC-Selbstbauer(in)
PC Aufrüsten

Moin Leute. Ich habe vor meinen PC aufzurüsten. Zurzeit habe ich eine Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4GB einen Intel i5-2320 auf 3,6 GhZ getaktet und 16 gb ram. Ich habe so ungefähr 300-400€ zur Verfügung und ich habe keine Ahnung was ich für meine gebrauchte Graka und die Cpu kriegen würde ? Die CPU ist schon 3-4 Jahre alt und die Graka mehr als 1 Jahr. Spielen tue ich zur Zeit Overwatch, Witcher, CSGO, Skyrim. Würde sich überhaupt ein Aufrüsten in diesem Jahr überhaupt lohnen ?

AW: PC Aufrüsten

die Frage die du dir stellen solltest ist, ob du überhaupt eine Aufrüstung brauchst, fehlt die leistung, was ist für ein Monitor vorhanden.

AW: PC Aufrüsten

Für FullHD sollte dein System in den allermeisten Fällen noch "ausreichen". Die Hardware komplett zu verkaufen macht in meinen Augen keinen Sinn, da du dann vllt 800€ Budget hast und daraus kriegst du nicht soviel mehr Leistung generiert als dass sich der Tausch lohnen würde. Ich denke mal mehr als 300€ sind CPU + MB + RAM + Grafikkarte nicht wert und dass ist schon großzügig geschätzt. Dann lieber eine bessere Grafikkarte jetzt für 300€ und später dann eine neue CPU+Unterbau wenn das Geld dafür da ist.

Zurück