• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten

Rayash

Schraubenverwechsler(in)
Pc aufrüsten

Hallo
ich hoffe das ist das richtige Unterforum

ich wollte mein bestehendes System aufrüsten da ehrlich gesagt meine Grafikkarte R9 280x DC2T wohl der vram kaputt ist ich bekommen ich spielen artefakte verzerrungen aber halt auch nicht immer unter 3D Mark z.b hab ich nichts gesehn
der PC selber war/wurde zusammen gestellt bei der Reklamation wurde gesagt ich habe den grafikkarten treiber nicht richtig installiert naja der kunde ist halt schuld daher würde ich dort nie wieder kaufen // und hab diverse treiber ausprobiert mir programme auch runtergeladen um die alten treiber zu entfernen nochmal neu aufgesetzt etc

nun zum System

Prozessor: AMD FC-8350 (8x4.0Ghz)
Prozessorkühler: Scythe Katana 4 ( 1150, 1155, 2011 AM3 FM 2)
Arbeitsspeicher: 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 2x4096MB
Mainboard ASUS M5A99X EVO R2.0 Sockel AM3+
Grafikkarte: 3082 MBASUS R9 280x DC2T
SSD: Samsung 840 EVO SATA-III 128GB
HDD: 1TB Western Digital Caviar Blue SATA-III 7200U/min 64mb Cache
DVD: 24x Samsung SH-224 DVD Multibrenner
Netzteil: 650W Bequit Powerzone (80+)
und als gehäuse Coolermaster Elite 330 Miditower



nun zu den änderungen aufgerüstet werden sollen Arbeitspeicher Grafikkarte und 1 zusätzliche festplatte
ich brauche Beratung/Kauftipps

Arbeitspeicher sollen mind. 16gb werden mir egal ob ich 2 neue mit jeweils 8gb kaufen soll :)
Grafikkarte nie wieder eine von amd/asus bin herbe enttäuscht mir schwebt eine MSI GTX1080 im kopf herum ich meine hat zwar einen Stolzen Preis aber bringt auch Leistung // passt diese dann zum restlichen System z.b CPU?
und zur festplatte WD 1TB Caviar Blue naja was soll ich sagen bin zu frieden

meint ihr mein netzteil packt die 16gb neue grafikkarte und eine zusätzliche Festplatte Netzteil ist ca 2 1/2 Jahre alt??


LG Tobi Tobsen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Pc aufrüsten

Das Netzteil ist zwar eine der schlechteren Serien von BeQuite, da Single Rail, reicht aber aufgrund der Nennleistung noch aus.

Wenn du nicht gerade in UHD (eventuell Downsampling) spielst, wirst du mit der 1080 wohl fast immer im CPU-Limit sein. Ich würde eher zur RX480 raten und nächstes Jahr wenn ZEN und Kabylake da sind, den Unterbau tauschen. Da beide DDR4 nutzen, würde ich erst dann auf 16 GiB gehen.

Festplatte würde ich die WD Blue oder Red empfehlen.
 
AW: Pc aufrüsten

Das NT ist ausreicht für eine GTX1080, für die kommende GTX Titan Y = ?
Sonst fehlt jedes Detail (z.B. warum GTX1080 (für 60FPS in 1080p?)) wozu du einen Tip möchtest. Sarkạstisch war AMD schon ein Fehlkauf, grad billig genug für eine Konsole... . Zumeist limitiert die GPU ;)
 
AW: Pc aufrüsten

also auflösung ist 1920x1080 also HD sollte schon toppi laufen :) das hauptpunkt ist unter anderen die artefakte und das ich z.b bei world of warcraft mit 30 leuten laggs hab kA vielleicht liegt das ja auch am Arbeitspeicher? ich meine ich hab weit mehr als 70 Spiele und z.b bei Resident Evil Flackern die Videos....^^^ was schon echt nerven kann!^^

ansonsten meinungen zur GTX 980? 4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G wäre die besser?
nochmal ne frage

ich hab gesehn z.b das ein kabel netzteil > hdd vorhanden ist aber von hdd zum mainboard geht auch eins ich weiß doofe frage ist das im Lieferumfang der Festplatte oder muss ich mir seperat eins besorgen?
ausgewählt hab ich eine 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s =?


LG
 
AW: Pc aufrüsten

Nimm die 1070 oder 1080 aber keine alte Maxwell Karte mehr kaufen.

Du meinst ein Sata Kabel. Das ist beim Mainboard bei. Wenn du keins mehr hast, musst du eins dazu bestellen.
 
AW: Pc aufrüsten

was ist mit dem Flaschenhalseffekt? ich wollte halt nur die 3 Sachen erneuern? wenn ich z.b ne 1070 nehm die hat doch gleichwertigen speicher etc wie die 980 die 1080 z.b benutzt ja schon GDDR5X speicher?
 
AW: Pc aufrüsten

Die 1080 ist ja auch schneller als die 1070.
die 980 hat nur 4Gb Vram. Das ist inzwischen schon mager.
 
Zurück