• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

btl263

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten

Hallo,

ich würde gerne meinen PC so aufrüsten, dass er die neusten Spiele ohne großes ruckeln schafft. Mein Budget beläüuft sich hierfür auf 500€.
Welche Komponenten würdet ihr ersetzen, anbei die daten:

CPU Intel Xeon 6 Kerne 12 Theads X5650 Gulftown 3,8 Ghz
CPU Kühler Prolimatech Genesis Passiv 24/7
Mainboard Gigabyte X58A-UD7
RAM Crosair Vengence 24 Gig 6 x 4 GB
Grafikkarte Gigabyte Radeon R9 280X 3 GB VRAM
DVD Brenner 2 x Plextor PX891SA
SSD Plextor PX-M5S 256 GB
HDD Hitachi 500 GB
HDD Hitachi 1000 GB
Gehäuse Aerocool Strike-X ST
Netzteil Cougar PowerX 700Watt

Danke

AW: PC aufrüsten

Das System ist nun nicht unbedingt schwach aufgestellt.. Ich würde wenn du aufrüstest gleich die PSU mit tauschen, alternativ teurer aber auch sehr sehr gut dieses.
Ansonsten kannst Du die GPU verkaufen und dann tauschen gegen eine R9 390 Nitro. Der Leistungszugewinn ist allerdings relativ gering aber sicher merklich.

Die CPU kannst du auch noch ein bisschen weiter treten, sollte die limitieren. 4GHz geht locker, mehr als 4.2GHz sind bei vielen mit anderen Skews auch noch drin.

509 EURO FÜR NE 290X??????? Was zum Geier!?!?! :ugly:Ne Du für das Geld bekommst du fast ne GTX 980 Ti!!
Inno3D GeForce GTX 980 Ti OC HerculeZ X3, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (N98TV-1SDN-N5HNX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Außerdem ist die 290X das Geld nicht wert, da die X Versionen meist nur 5-8% Mehrleistung bringen und dennoch erheblich mehr kosten! Tu Dir selbst nen Gefallen und nimm die R9 390! Die ist stärker, billiger, leiser, kühler und energieeffizienter als diese 290X mit augesetztem Turbolader... ne hey Leute haben Ideen sowas auf eBay zu setzen! :lol:

besser die R9 390 oder lieber direkt die GTX 980 TI?

Kommt auf dein Budget drauf an! Zwischen der 390 und der 980Ti liegen ziemlich große Unterschiede! Die 390 ist günstiger, aber schwächer! Wenn Du dein Budget aufstocken kannst würde ich immer zur 980 Ti greifen! Dann solltest Du die EVGA nehmen und das E10. Biste aber bei ca. 750 Euro. Damit bist Du aber aus aktueller Sicht in Sachen Hardware aber GANZ weit vorne dran!

Danke Dir, dann werde ich halt ein paar Euro mehr ausgeben. Aber ansonsten dürfte doch mein System dann passen, oder?

Jo ansonsten passt es... aber wie gesagt ich würde die PSU dringend eben mit tauschen.... ansonsten ist das schon noch OK! :)

Zurück