MartieMacNaught
Kabelverknoter(in)
Pc aufrüsten
Hey Leute,
Habe mir vor ca. 3 Jahren einen Rechner gebaut - auch mit Hilfe des Forums - und nun wäre es an der Zeit ihn ein wenig aufzurüsten, da ich langsam die Grenzen des "Full-HD Gamings" erreiche.
Derzeit gehe ich von der klassischen Kombi "neue CPU, GPU und MB" aus - es sei denn natürlich, ich könnte das MB behalten. Ggf. noch das Netzteil, sollte es nicht passen und eine SSD. Da kommts dann darauf an, was der Rest kostet. Hier der bisherige Rechner:
CPU: i5-2400
GPU: Radeon HD 6870
MB: ASRock H61M
RAM: 8GB DDR3-1333
Netzteil: Cougar A 450W
HDD und dergleichen habe ich mal als "unwichtig" weggelassen. Budget wäre grob in Richtung 400 € max denke ich, freue mich aber über jeden Euro den ich mir spare. Trotzdem bin ich da notfalls flexibel - auch nach oben. Solange eine gewisse "Zukunftssicherheit" gegeben ist bin ich zufrieden und über 1080p werd ich in naher Zukunft auch nicht gehen. SSD ist wie gesagt eher optional, bzw. könnte auch etwas später noch kommen. Alle Teile die bei mir rausfliegen werden dann in einem "neuen" Rechner für die kleine Schwester verbaut, es geht also nichts verloren.
Wie man vermutlich schon erahnt geht es dabei hauptsächlich ums Spielen. Der Rechner wird auch zukünftig mit einem 24" Monitor zusammen genutzt.
Hoffe ich hab die wichtigsten Infos drin! Aus bisheriger Erfahrung würde ich an sich wieder zu einer Intel CPU und einer AMD GPU tendieren. War nie ein großer Nvidia Fan und vom peripheren lesen der Hardware-News sind AMD CPUs ohnehin derzeit nicht so wirklich empfehlenswert für Spieler? Lasse mich aber natürlich in beiden Fällen auch gern eines besseren belehren!
Schon mal im voraus danke für die Hilfe Leute!
Besten Gruß,
Martie
Hey Leute,
Habe mir vor ca. 3 Jahren einen Rechner gebaut - auch mit Hilfe des Forums - und nun wäre es an der Zeit ihn ein wenig aufzurüsten, da ich langsam die Grenzen des "Full-HD Gamings" erreiche.
Derzeit gehe ich von der klassischen Kombi "neue CPU, GPU und MB" aus - es sei denn natürlich, ich könnte das MB behalten. Ggf. noch das Netzteil, sollte es nicht passen und eine SSD. Da kommts dann darauf an, was der Rest kostet. Hier der bisherige Rechner:CPU: i5-2400
GPU: Radeon HD 6870
MB: ASRock H61M
RAM: 8GB DDR3-1333
Netzteil: Cougar A 450W
HDD und dergleichen habe ich mal als "unwichtig" weggelassen. Budget wäre grob in Richtung 400 € max denke ich, freue mich aber über jeden Euro den ich mir spare. Trotzdem bin ich da notfalls flexibel - auch nach oben. Solange eine gewisse "Zukunftssicherheit" gegeben ist bin ich zufrieden und über 1080p werd ich in naher Zukunft auch nicht gehen. SSD ist wie gesagt eher optional, bzw. könnte auch etwas später noch kommen. Alle Teile die bei mir rausfliegen werden dann in einem "neuen" Rechner für die kleine Schwester verbaut, es geht also nichts verloren.
Wie man vermutlich schon erahnt geht es dabei hauptsächlich ums Spielen. Der Rechner wird auch zukünftig mit einem 24" Monitor zusammen genutzt.Hoffe ich hab die wichtigsten Infos drin! Aus bisheriger Erfahrung würde ich an sich wieder zu einer Intel CPU und einer AMD GPU tendieren. War nie ein großer Nvidia Fan und vom peripheren lesen der Hardware-News sind AMD CPUs ohnehin derzeit nicht so wirklich empfehlenswert für Spieler? Lasse mich aber natürlich in beiden Fällen auch gern eines besseren belehren!

Schon mal im voraus danke für die Hilfe Leute!
Besten Gruß,
Martie