• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten?

needit

Freizeitschrauber(in)
PC Aufrüsten?

Hey liebe Community,

ich denke aktuell an eine Aufrüstung meines Systems.

Die wichtigsten Komponenten:
i5-3570k
GTX 670 MSI TWIN FROZR (also ein kleines bisschen oc)
27" 1920x1080 monitor

woran ich denke:
vllt aufrüstung der CPU (und dann Mainboard eig mit oder)

aber vor allem ne Aufrüstung meiner Grafikkarte. Zeitlich bin ich leider nicht mehr so up to date, aber ich denke mal Richtung 970 wäre sinnvoll. Aktuell komme ich noch gut zurecht mit der 670, aber ich würde am liebsten auf wqhd oder 21:9 aufrüsten. Da reicht dann die 670 natürlich nicht mehr aus.

Lohnt es sich auf die Nachweihnachtszeit zu warten (mit hoffentlich fallenden Preisen?)

Reicht eine 970 aus für WQHD auf hohen Einstellungen?

Mfg

Lukas

AW: PC Aufrüsten?

Auf Hoch sollte es reichen, kommt aber auch auf das Spiel an und falls AMD die 390(X) anfang 2015 released dann sollte der Preis für die 970 fallen. Ich würde aber keine Großen Preissprünge erwarten.;)

Einen großen Leistungsgewinn wirst du auch mit einem i7-4790K nicht haben, lass die CPU drin, die reicht noch locker aus ;)

@erwin97: die typischen :) bf, total war rome 2, usw.. far cry 4 will ich mir holen wenns etwas besser läuft. ich hab nen 3770k im angebot von nem bekannten.. da müsste ich ja nix wechseln. mal gucken wieviel er dafür will.. aber die cpu dürfte auch jetzt kein limitierender Faktor sein oder?
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für WQHD monitor oder nen 21:9?

danke schon mal soweit

grüße

Nope, spar dir den i7, auch für 100€ würde sich das nicht lohnen, da du die geringe Mehrleistung beim Zocken sowieso nicht spürst. Übertakte den i5 und gut is ^^

Ich denke, dass es sich lohnen würde, wenn man auf die Antwort von AMD wartet. Immerhin hast du eine 670 bereits verbaut.

Die ist nicht so schlecht. Bei einer Auflösung von 2560x1080 könnte man schon gute eine Mischung aus Hoch/Mittel fahren. ;)

Dieser 21:9 Monitor ist sehr empfehlenswert.
ASUS PB298Q, 29" (90LM00C0-B01170) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe ihn selbst und bin begeistert. :D
Der ASUS hat die besten Reaktionszeiten bei den 21:9 Monitoren. ;)

Test: PRAD | Test Monitor Asus PB298Q

Zuletzt bearbeitet:
Zurück