• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten

AW: Pc aufrüsten

Ist die 280x eigentlich nur eine übertaktete 280 oder kann man die 280 auf dasselbe Niveau der 280x übertakten?

Was haltet ihr denn von der gtx 760 ? Bewegt sich ja preislich genauso wie die 280x oder 280.

Die 760 lohnt sich nicht sie ist auf dem Niveau der R9 270X kostet aber soviel wie eine R9 280X welche ~ 30 % schneller ist.

Ja aber ich glaube lieber, dass ich die 55€ erspare und später einbaue.

Kann man auch machen ich würde es aber nicht machen, schon alleine weil du so zweimal Windows neuinstallieren musst.
Abgesehen davon reicht die R9 270X zurzeit für allen aktuellen Spiele in Full HD und mittleren bis hohen Details, eine R9 280 oder R9 280X würde ich auch nicht empfehlen wegen dem hohen Stromverbrauch.

@grenn-CB Du immer mit deinem zu hohen Stromverbrauch und der Lautstärke:D. Soooo schlimm sind die jetzt auch nicht;). Gib dir mal einen Ruck und sei nicht immer so konservativ bzgl. Grafikkarten;):kuss:.

B2T Ich würde nicht in die SSD sondern in die R9 280 investieren,die Leistung wirst du irgendwann missen:schief:. Ich will auch ne R9 280...meiner geht langsam die Leistung aus:fresse:

MfG

Also ich finde es schon schlimm mit dem Stromverbrauch, ich hoffe ja mal das AMD das mit der nächsten Generation auch mal verbessert denn irgendwann müssen sie ja auch mal nachziehen wenn Nvidia mit den größeren Maxwell Karten nochmal deutlich sparsamere Karten als jetzt schon hat, aus meiner Sicht hat nämlich Nvidia aus Fermi gelernt und schon bei Kepler deutliche Verbesserungen gezeigt.

Das Nvidia Karten deswegen ein bisschen sparsamer sind, weil die in der Compute-Leistung völlig kastriert wurden und dementsprechend gegen AMD Karten total abstinken, ist aber mittlerweile auch bei dir angekommen, oder ? :P

Und das die, wenn die ähnlich gefordert werden, unter Last ähnlich warm/heiss, werden, der Stromverbrauch sich seeeehr annähert, etc...., ist dir auch noch nicht bekannt ?

Bei der R9 280 (X) könnte ich mir das sogar noch vorstellen, aber gibt es dazu denn irgendwelche Tests die das so belegen?

Zurück