SWGISniperTwo
PC-Selbstbauer(in)
PC aufrüsten
Hallo,
ich habe derzeit folgenden PC:
Intel i7 2600k @ Alpenföhn Matterhorn (nonOC)
ASRock P8P67 Pro 3
2*4 GB TeamDrive 1333Mhz Ram
ASUS GTX570
BeQuiet L8 530Watt CM
Sharkoon T9 Value Green (Standart Lüfter gegen 3 BeQuiet SilentWings 2 getauscht)
Samsung 830 128GB SSD
Samsung F3 SpinPoint 1TB HDD
Der PC reicht zwar derzeit noch für alle Spiele (FullHD), aber man merkt schon, dass die Grafikkarte nicht mehr die gewünschten FPS liefert.
Eigentlich wollte ich Ende des Jahres den PC verkaufen und dann mir einen neuen basteln. Da der i7 sich aber fast immer nur langweilt sehe ich
da eigentlich keinen Sinn drin.
Was ich gedacht habe:
ASUS GTX570 -> AMD 290 (mal sehen welche) tauschen
Alpenföhn Matterhorn -> Lüfter gegen BeQuiet SilentWings2 PWM tauschen (der Alpenföhn ist leicht am klackern)
BeQuiet L8 530Watt -> BeQuiet P10 550Watt (Oder kann ich das BeQuiet wohl noch weiterhin nutzen?)
Samsung F3 SpinPoint raus und dafür eine 480GB SSD von Crucial rein
Meine Frage:
1. "Lohnt" es sich noch (wenn ich alles nehmen würde etwa 750€) in den "alten" PC zu knallen?
2. Soll ich noch auf die nächste Generation warten? (Also bis Ende Dezember könnte ich mich noch "gedulden")
3. Wie bereits gesagt müsste/sollte ich das BeQuiet Netzteil austauschen?
Hallo,
ich habe derzeit folgenden PC:
Intel i7 2600k @ Alpenföhn Matterhorn (nonOC)
ASRock P8P67 Pro 3
2*4 GB TeamDrive 1333Mhz Ram
ASUS GTX570
BeQuiet L8 530Watt CM
Sharkoon T9 Value Green (Standart Lüfter gegen 3 BeQuiet SilentWings 2 getauscht)
Samsung 830 128GB SSD
Samsung F3 SpinPoint 1TB HDD
Der PC reicht zwar derzeit noch für alle Spiele (FullHD), aber man merkt schon, dass die Grafikkarte nicht mehr die gewünschten FPS liefert.
Eigentlich wollte ich Ende des Jahres den PC verkaufen und dann mir einen neuen basteln. Da der i7 sich aber fast immer nur langweilt sehe ich
da eigentlich keinen Sinn drin.
Was ich gedacht habe:
ASUS GTX570 -> AMD 290 (mal sehen welche) tauschen
Alpenföhn Matterhorn -> Lüfter gegen BeQuiet SilentWings2 PWM tauschen (der Alpenföhn ist leicht am klackern)
BeQuiet L8 530Watt -> BeQuiet P10 550Watt (Oder kann ich das BeQuiet wohl noch weiterhin nutzen?)
Samsung F3 SpinPoint raus und dafür eine 480GB SSD von Crucial rein
Meine Frage:
1. "Lohnt" es sich noch (wenn ich alles nehmen würde etwa 750€) in den "alten" PC zu knallen?
2. Soll ich noch auf die nächste Generation warten? (Also bis Ende Dezember könnte ich mich noch "gedulden")
3. Wie bereits gesagt müsste/sollte ich das BeQuiet Netzteil austauschen?