• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

SuperAlex123

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten

Hi ich bin neu hier und würde gerne meinen Pc aufrüsten um neuste Spiele in guter Qualität spielen zu können. Leider kenn ich mich selber kaum aus und benötige eure Hilfe. Vll könnt ihr was mit follgenden Daten anfangen:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PRIVAT-PC
Benutzername Alex

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2133 MHz (16 x 133)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ Award (02/02/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7650 GS
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7650 GS
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (17041883280758)

Multimedia:
Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
IDE Controller VIA Serial ATA Controller - 5287
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte ST3320820AS ATA Device (298 GB, IDE)
Festplatte Brother DCP-115C USB Device
Festplatte Generic Flash HS-CF USB Device
Festplatte Generic Flash HS-MS/SD USB Device
Festplatte Generic Flash HS-SM USB Device
Festplatte HDS72252 5VLAT80 USB Device (7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device
Optisches Laufwerk PIONEER DVD-RW DVR-105 ATA Device (DVD:4x/2x/12x, CD:16x/8x/32x DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 275873 MB (139715 MB frei)
D: (FAT32) 29354 MB (20860 MB frei)
K: (FAT32) 238414 MB (39102 MB frei)
Speicherkapazität 530.9 GB (195.0 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte RT73 USB Wireless LAN Card
Netzwerkkarte T-Online 6.0 (79.230.71.194)
Netzwerkkarte VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter (192.168.2.101)

Peripheriegeräte:
Drucker An OneNote 2007 senden
Drucker Brother DCP-115C USB
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Brother DCP-115C
USB-Geräte RT73 USB Wireless LAN Card
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)

--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Anbieter Phoenix Technologies, LTD
Version 6.00 PG
Freigabedatum 02/02/2007
Größe 512 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB

[ System ]

System Eigenschaften:
Hersteller MEDIONPC
Produkt MS-7318
Eindeutige Universal-ID 380A8AE1-431EB211-80006445-6E4E6973
Startauslöser Netzschalter

AW: PC aufrüsten

Die Daten sind nicht wirklich hilfreicht, da sich daraus nicht erschließen lässt welche CPU und welches Mainboard verbaut sind.

Nimm mal CPU-Z.

Hi ich bin neu hier und würde gerne meinen Pc aufrüsten um neuste Spiele in guter Qualität spielen zu können. Leider kenn ich mich selber kaum aus und benötige eure Hilfe. Vll könnt ihr was mit follgenden Daten anfangen:

Naja du wirst wahrscheinlich diesen PC hier haben *klickmich*
um es kurz zu machen, die CPU ist okay und könnte theorethisch weiterverwendet werden.
Allerdings ist das Board(der Chipsatz) zu alt und bietet keine sinnvolle Aufrüstmöglichkeit (keine Unterstützung für neue CPUs, nur AGP Steckplatz, wo das schnellste Modell eine AMD 1950Pro ist, die Welten von einer 4850/4870 entfernt liegt und zudem relativ teuer ist).

Mein Tip kauf dir gleich einen neuen PC für ca. 500€ bekommst du schon was Gutes.

MFG

ich habe mir was von AMD für nicht mal 400,- € zusammengestellt, aber nur weil ich meine alten Festplatten weiter verwende und schon ein guten Netzteil habe, aber sonst alles neu am und im Tower.

Das schnellste für AGP erhältliche Modell ist die HD3850. ;)

Ich würde aber trotzdem einen neuen PC kaufen.

Stell dir bei einem Onlone Shop einen PC zusammen und lass ihr dir dann zusammen bauen.

Mit einem Pentium E5200, Asus P5QL, 4 GB Ram, und einer HD4850 solltest du ganz gut bedient sein.

Was ist das denn für ein Vista, wenn du nur Directx 9.0c hast? :what:

Vergiss das mit dem Aufrüsten und spare dein Geld.
Kauf dir im nächsten Jahr was Neues.
Der Deneb kommt bald raus, dann kannst du zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau das Teil ist es. Und ich kann mir nicht einfach ne gute Grafikkarte kaufen?

Du kannst dir eine Grafikkarte kaufen, allerdings ist die Auswahl für den AGP Steckplatz sehr begrenzt und das Preis/Leistungsverhältnis ist zu schlecht.

Hier mal eine Liste mit AGP Grafikkarten (und davon ist eigentlich nur die3850 interessant).

Ich muss mich quanti anschließen, spare lieber das Geld für eine richtige Aufrüstung.

MFG

Also laut diesem CPU-Z ist das so ein PCI Express Modell (was auch immer das bedeuten mag). Nehmen wir an ich würde mir einen neuen Pc zusammenstellen lassen, welche Teile könnte ich von meinem alten denn wieder benutzen? Und wie viel müsste ich ausgeben? Könnte ich mit meinem alten Pc Fallout3 und das neue Gta spielen?Wär es möglich das mir einer von euch mal ein "Musterpc" irgendwo zusammenstellt damit ich ca. weiß was ich ausgeben muss, denn als Schüler schwimmt man nunmal nicht im Geld.

So hier ist nochmal ein Bild damit du dich selbst vergewissern kannst(vll. hab ich ja was falsch interpretiert)
Ich hab nichts eindeutiges zu den Board gefunden, Chip schreibt im Test, dass es eine AGP Karte ist, Crucial(auf der Webseite) und CPU-Z sagen PCIe.
Am Besten du baust mal die Graka aus und fotografierst sie und ggf. das Mainboard ;)

Ich hab jetzt lang nicht mehr gespielt und weiß einfach nicht ob ich mir das neue Gta und vorallem Fallout3 kaufen kann oder ob ich eben davor erst irgendetwas aufrüsten muss.

Also mit der Graka die im Medion verbaut ist brauchst du gar nicht dran zu denken dir eins der genannten Spiele zu kaufen.

MFG

Ach, du ********, das Teil hat wirklich 'ne VT8251?! oO :O
Das ich die nochmal in 'Freier Wildbahn' sehen würde, hätt ich nicht gedacht...

Hmm, VIA, sowas hatte ich auch mal gehabt, mit einem Pentium 4, das waren noch Zeiten.... :ugly:

Anyway: du brauchst hier nur 'ne neue GraKa reinstecken, der Rest reicht eigentlich, außer eventuell das NT.

Genau, im Prinzip kannst du jede PCIe Karte einbauen, die du haben willst. Achte aber auf das Netzteil, eventuell ist es nicht leistungsstark dafür.

Ach nee, stimmt nicht.

Finger weg von nVidia Karten!
Da gabs irgendwie Probleme, konnten den ÜBertragungsmodus mit VIA Boards nicht richtig aushandeln...
Zumindest die G80 Karten, ob sich hier was geändert hat, ist unbekannt, darf aber bezweifelt werden...

Die HD38x0 Serie ging aber Problemlos, die HD4850 müsstens demnach auch.

Zurück