• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten!

Heckiiii

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten!

Hi da mein Q6600 langsam zu schwach wird, hab ich mich für das hier entschieden und wollte mal wissen ob das so alles zusammenpasst

Enermax Ostrog, Gehäuse Enermax Ostrog, Gehäuse weiß/schwarz
Thermalright HR-02 Macho Rev.A, CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev.A, CPU-Kühler
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher...
MSI Z87-G43 https://www.alternate.de/MSI/Z87-G43,_Mainboard/html/product/1080883/?
Intel® Core™ i7-4770K

Netzteil ist das alte bequiet straight quad rail power 600w
und meine alte 680GTX zotac amp

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC aufrüsten!

Bei einer K-CPU ein Z-Board und bei einer NON K-CPU kein Z-Board. Also entweder i7-4770K Boxed mit Z87 Board oder i7-4770 mit H87 Board.

Bitte einmal ausfüllen:

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

1. Preis völlig wurst:) es soll funktionieren es muss kein high end sein ganz normaler gamer pc aber defintiv ein i7 4770k
2. Nein
3. bequiet straightpower quad rail 600w und 680GTX zotac amp und 1 sata 600gb WD
4. eigenbau
5. ASUS LED-Monitor »VS24AHL 1920x1200
6. Ich zock so ziemlich viel von world of tanks bis zu bf4 oder crysis.
7. später wenns mal knapp wird denke der i7 4770k sollte genug power haben von daher erstmal nein wird nicht übertaktet
8. er soll leise sein und gut kühlen der cpu kühler
wie oben angeben werden nur diese teile ausgetauscht

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den tip aber ich wollt doch nur wissen ob das zeug was ich mir das ausgesucht hab so zusammen passt
bzw ob der Ram ok ist oder was besseres gibt in der preisklasse.
Das Board hab ich schon hier im schrank liegen von daher will ich ungern tauschen hoffe war kein fehler es zu kaufen.
Ich bauch ja auch nur 1x pciE für die Graka weil ich kein sli oder so verbauen werde.
Also geb mir das ok damit ich das so bestellen kann und ich zufrieden schlafen kann.

Wenn das board wirklich Mist ist sagts mir dann hol ich mir anderes:)

Die Teile passen zusammen, kannst Du so bestellen ;).

Den Seitenlüfter vom Ostrog musst Du aber ausbauen, sonst passt der Macho nicht rein.
Seitenlüfter sind aber auch in 99,999% aller Fälle völlig überflüssig :D.

Und eventüll ein neues Netzteil, das sagt dir Thresh dann gleich ;)

Muss ja nicht das Dark Power Pro 10 sein, ein E9 400/450 Watt reicht locker (die modularen E9 fangen erst beim 480 Watt Modell an).
Das DPP10 ist halt die Creme de la Creme.

Weil Du ja ein weisses Gehäuse ausgesucht hattest, zeige ich dir natürlich auch ein paar schicke Teile in Weiss : Produktvergleich Gehäuse Weiss

Zurück