• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

RootingBill

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und wollte das einfach mal absegnen lassen, ggf. die eine oder andere Frage noch klären lassen. Mir gehts nur darum, mir nach fast 6 Jahren nen neuen PC zu kaufen, da ich selbst Metro Last Light nur ruckelnd, Bf3 fast gar nicht zocken kann. Auch SC2 ruckelt desöfteren bei größeren Custom Games, wenn viele Einheiten auf der Map unterwegs sind.

Erstmal zu meiner jetzigen Konfiguration:

Gehäuse: Raidmax Smilodon
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 550W
Mainboard: Asus M3A78-EM
CPU: AMD X2 BlackEdition 6400+ 3,2GHz
Graka: Saphire HD4850 TOXIC
RAM: 8GB DDR2 800
HDD: 1TB WD Green
Monitor: 24" BenQ über DVI, max. Auflösung 1920x1200

Gehäuse, Monitor und HDD sowie Netzteil wollte ich behalten - das Netzteil sollte meines Wissens für die nachfolgende Konfig ausreichen. Die HDD soll als Massengrab für Games bleiben, lediglich eine SSD soll den Startvorgang beschleunigen.

Meinen PC nutze ich ausschließlich zum Zocken, und er wird auch nur dafür ab und an für ein paar Stunden pro Woche angeworfen. Ich habe mir aus verschiedenen Threads hier die Sachen rausgesucht, die mir ganz sinnig erschienen. Was meint ihr?

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
Ich frage mich ob 120GB nicht etwas übertrieben sind - darauf soll wirklich nur blankes Windows (8.1), Treiber und die nötigsten Programme. Alle Spiele werden auf meine HDD ausgelagert.

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-1333C9D-8GNS)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-00-40G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)

Achja, übertakten will ich nicht. Wenn es also Komponenten gibt, die günstiger sind, dafür aber genauso gut (nur eben nicht zum übertakten geeignet), dann immer her mit der Empfehlung ;) Wie wird es außerdem um die Lautstärke stehen? Wenn es da leisere Vertreter bei Graka und CPU-Lüfter gibt, bin ich dafür jederzeit offen.

Schonmal Danke für eure Hilfe!!

Viele Grüße,
RootingBill

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die Teile kannst du so kaufen! ;) Aber kannst dich ja mal um schauen, ob du mit nem B85 Board auch klar kommst. Da kannst du noch ein bisschen sparen, einfach nach benötigten Features/Anschlüssen entscheiden.

AW: PC aufrüsten

Beim Netzteil würde ich wieder auf be quiet! Dark Power gehen, oder gibts da mittlerweile was besseres, auch hinsichtlich CM?

AW: PC aufrüsten

Du kannst dir das P10 mit 550 Watt kaufen. Kein Thema.
Das Straight E9 CM480 würde natürlich auch reichen.

Zurück