PC aufrüsten

gn0x

Komplett-PC-Käufer(in)
PC aufrüsten

Hallo,

ich würde gerne meinen Rechner für Battlefield 4 flottmachen. Hier mein aktuelles Setup:
Board: Asus P6TD Deluxe (1366 sockel)
CPU: Intel i7 930 (2,8 GHz)
CPU-Kühler: Noctua NH-D14
GPU: ATI Radeon HD 5870 DDR5
RAM: Corsair (modell weiß ich grad nicht) 6GB
Resolution: ~1920x1080
Betriebssystem: Win7 x64

Momentan kann ich es auf geringen Details relativ gut spielen, ich möchte es aber gerne flüssig auf maximalen Anforderungen spielen können.
Was sollte ich am besten austauschen? Grafikkarte ist mir klar (jedoch welche) und ich wollte auch den RAM um weitere 6GB aufrüsten.
Wird der Prozessor ein Flaschenhals sein? Den würde ich ungern aufrüsten (dazu dann auch das mainboard). Oder zieht Battlefield 4 seine Ressourcen nicht so sehr aus dem Prozessor? Falls ein Prozessortausch notwendig ist, gibts aktuelle fürn 1366 sockel?
Ist dies möglich ohne ein kleines Vermögen auszugeben?

Grüße

AW: PC aufrüsten

Hi,

soweit ich weiß gibt es nichts neues für den 1366. Mir wurde hier immer die Haswell Intel CPU´s vorgeschlagen.

Wenn du richtig flüssig auf FullHD spielen willst dann brauchst du mindestens ne R9 280x... wenn das Budget reicht vllt eine R9 290(ohne x).

Wobei hier bestimmt der Prozessor der Flaschenhals wird so wie ich das sehe. Außer du schraubst die Kantenglättung usw. richtig hoch dann könnte es vllt gehen :))

der i7 930 ist ja aus der Haswell Reihe.
Puh 260€ ist schon ein Batzen. :) Welcher Hersteller ist hier empfehlenswert?
Ich habe schlechte Erfahrungen mit meiner ATI Radeon HD 5870 gemacht, von der Leistung her super, allerdings ist mein Lüfter sehr schnell kaputtgegangen (macht lärm, scheint ne umwucht zu haben).
Außer du schraubst die Kantenglättung usw. richtig hoch dann könnte es vllt gehen :))
kantenglättung ist Antialiasing oder ? Und wenn ich das erhöhe verbraucht das Spiel weniger Leistung ? Oder verstehe ich deinen Satz falsch?

der i7 930 ist ja aus der Haswell Reihe.

:ugly::what::lol:

Der i7 930 ist ein Bloomfield.

Die CPU kannst du behalten, vielleicht etwas übertakten (der Sockel 1366 ist tot, dafür gibt es keine neuen CPU´s). Dazu dann eine Graka vom Schlage GTX760/770/780 oder 7950/7970/R280/R290 - je nach Budget. Die Erweiterung des Arbeitsspeichers wird wohl wenig bringen, zumindest in Bezug auf BF4.

Super, dann werd ich meinen Prozessor auf 3,6Ghz oder maximal 3,8Ghz übertakten und mir die GTX760 oder 770 zulegen.
Ich habe gesehen, dass die Karten von Gigabyte gut seien. Was ist eure Meinung dazu ? Gibt es bessere Hersteller?

Bitte nimm dir keine pauschalen Werte ala 3,8Ghz als Ziele. Jede CPU ist einzigartig und verhält sich auch so. Es kann sein, dass du diesen Wert erreichst, es muss aber nicht klappen.

Vorschläge:
ASUS GTX 770 DirectCU II OC
Palit GTX 770 Jetstream
MSI GTX 770 Lightning
Gigabyte GTX 770 WindForce 3X OC

Welches Netzteil verwendest du?

Hier auch nochmal ausführliche CPU und GPU Benchmarks zu Battlefield 4.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück