• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Wie schon mehrfach erwähnt war bei mir der Unterschied nicht so gravierend ( ok ich hatte immer geräumigere Gehäuse mit guter Belüftung ). Zu dem Brocken 2 gibt es hier wohl ein Review wobei der alte Kühler auch recht gut war bzw ist.

Alles klar, dann werde ich wohl morgen die GPU + WLP kaufen. Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein? :D

Stimmt! :p

Naja, wird gekauft und dazu WLP (Arctic MX2 oder MX4, mal schauen)

CPU Lüfter/Kühler hat sich ja dann erledigt, werde einfach mein altes benutzen.

Eine Frage habe ich noch:

Wie siehts eigentlich mit Ram aus? Ich glaube, dass ich hier der einzige User bin der noch DDR2 benutzt. :redface: Riesen Unterschiede zwischen meinen RAM und aktuellen DDR3 Ram?

Das sind nur ein paar % Performanceunterschied zwischen DDR2- und DDR3-RAM. Das alleine ist also kein Grund für einen Wechsel.

Alles klar! :) ist jetzt meine 2te Graka und die restliche Hardware immer noch die alte, hält sich aber gut und wird irgendwann sowieso ausgewechselt.

Habe gerade die Graka bestellt (ist jetzt verfügbar, jemand mag mich :D)

Dazu dann die Arctic MX-2 (4g) reicht wie oft aus? Habe insgesamt 218€ + Versandkosten bezahlt mit einem 5€ Gutschein! Dazu kriegt man ja auch Tomb Raider, Bioshock und Far Cry 3: Blood Dragon was auch nochmal einen Wert von 90-95€ ca. hat. Richtig Klasse Aktion AMD.. weiter so!

Hmm, ich hatte 2 verschiedene Links zu der Graka mit der selben Artikelnummer.. der eine Artikel kostete 214€ und der andere 225€, finde den Link leider nicht mehr. Aber habe einfach den billigeren genommen.

Dann ist die Graka übertaktet auf einem HD 7970 Niveau, was will man mehr? Freue mich sehr und möchte mich gerne bei euch allen für eure Hilfe bedanken. :p

Stimmt! :p

Naja, wird gekauft und dazu WLP (Arctic MX2 oder MX4, mal schauen)

CPU Lüfter/Kühler hat sich ja dann erledigt, werde einfach mein altes benutzen.

Eine Frage habe ich noch:

Wie siehts eigentlich mit Ram aus? Ich glaube, dass ich hier der einzige User bin der noch DDR2 benutzt. :redface: Riesen Unterschiede zwischen meinen RAM und aktuellen DDR3 Ram?

so ganz stimmt das nicht facehugger hat nen q9550 und auch mit ddr2. solange es läuft, läufts.:ugly::daumen:

Alles klar! :) ist jetzt meine 2te Graka und die restliche Hardware immer noch die alte, hält sich aber gut und wird irgendwann sowieso ausgewechselt.

Habe gerade die Graka bestellt (ist jetzt verfügbar, jemand mag mich :D)

Dazu dann die Arctic MX-2 (4g) reicht wie oft aus? Habe insgesamt 218€ + Versandkosten bezahlt mit einem 5€ Gutschein! Dazu kriegt man ja auch Tomb Raider, Bioshock und Far Cry 3: Blood Dragon was auch nochmal einen Wert von 90-95€ ca. hat. Richtig Klasse Aktion AMD.. weiter so!

Hmm, ich hatte 2 verschiedene Links zu der Graka mit der selben Artikelnummer.. der eine Artikel kostete 214€ und der andere 225€, finde den Link leider nicht mehr. Aber habe einfach den billigeren genommen.

Dann ist die Graka übertaktet auf einem HD 7970 Niveau, was will man mehr? Freue mich sehr und möchte mich gerne bei euch allen für eure Hilfe bedanken. :p

jo gerngeschen

Mit der WLP sollte man ein paar Dutzend an Kühlern wecheln können. Mit den Links könnte es zb sein das man über Geizhals zb einen etwas besseren Tarif bekommt.
Na dann viel Spass mit den Kaisers neuen Kleidung:D

Zurück