Pc aufrüsten

stuckexd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc aufrüsten

Hallo ich moecht gern meinen pc aufruesten um die maximale leistung zu erzielen.
Zur verfuegung hab ich ca 550€

Meine aktuelle hardware ist :
Intel core i5 2380p
8gb ram
sapphire radeon 6850
be quiet l7 430w

in verwendung werd ich 2 bildschirme haben. einen zum spielen und einen fuer internet/musik etc.
bildschirme besitze ich schon!

spielen tu ich groeßtteils mmos, falls dies von belangen ist ( habe gehoert dort sei der Cpu das wichtigste)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc aufrüsten

Was für ein Board ist denn verbaut? Sonst sieht die CPU doch noch ganz gut aus. Würde nur die GraKa ersetzen.
HD7970/GTX670 zB
 
AW: Pc aufrüsten

mein motherboard ist msi b75ma-p45

brauch ich fuer diese grakas ein neues netzteil?
und welche version dieser grakas?
 
AW: Pc aufrüsten

So wie ich das sehe hat dein NT nur einen 6+2 Pin PCI stecker... die HD7970 brauch meistens 6 und 8 Pin oder sogar 2mal 8 Pin.
Dein Board reicht aus wenn du nicht OCen willst und nicht mehr als 1x6GB/s Sata Anschluss brauchst.

Denke es würde nicht schaden bei deinem Budget gleich das NT mit zu wechseln. Da sonst nur GraKas mit max 8pin in Frage kommen.
zb ein be quiet E9 mit 450W/480W. Das 480W hat sogar noch Kabelmanagement, dh Kabel die du nicht brauchst kannst du ablassen/machen. Weniger chaos im Case ;)

Mögliche Grakas:
HD7970:
http://geizhals.de/?cmp=724074&cmp=834194&cmp=735997&cmp=728150
GTX670:
http://geizhals.de/?cmp=776903&cmp=774003&cmp=776584
 
AW: Pc aufrüsten

Deine Auflösung..? Es muss ja auch nicht immer High-End sein, vielleicht reicht bei der Graka auch eine GTX660/660Ti oder HD7870/7950 aus;)

Gruß
 
AW: Pc aufrüsten

und welche hd7970 von welchem hersteller empfiehlst du?
dann werd ich das e8 nt dazu nehmen!

eine 7970 oder eine 670/680 will ich auf alle faelle. schon allein zur vorsorge.
 
AW: Pc aufrüsten

1 neues Netzteil mit ca. 530-550 Watt = 50 Euro
1 neue Grafikkarte für halt den Rest, am besten ne Gigabyte gtx 670
 
AW: Pc aufrüsten

eine 7970 oder eine 670/680 will ich auf alle faelle. schon allein zur vorsorge.
Du hast uns immer noch nicht gesagt, in welcher Auflösung du zockst und Leistung kauft man nicht auf Vorrat. Das zur "Vorsorge"... Wenn du vor allem MMO`s daddelst, brauchst du auch keine High-End-Pixelschleuder;) @drebbin: 1,9Sone unter Last (VTX X-Edition) sind bei mir nicht leise, aber das empfindet eh jeder anders.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc aufrüsten

brauch ich fuer diese grakas ein neues netzteil?

Ich würde das Netteil auf jedenfall tauschen vorallem da sich die 7ner Reihe nicht gerade mit Ruhm besudelt hat.
Als Graka würde ich auch zu einer AMD Karte raten da du mehrere Bildschirme nutzen möchtest.
Nicht daß das mit Nvidia nicht möglich wäre aber AMD hat da die Nase vorn.
Im Übrigen wäre die Auflösung deiner Bildschirme interessant
 
AW: Pc aufrüsten

eben ich weiß es nicht genau aber ich schaetze 1600 irgendwas.
spielen will ich gw2 und elder scrools online koennen.. auf max einstellungen
 
AW: Pc aufrüsten

Ich würde das Netteil auf jedenfall tauschen vorallem da sich die 7ner Reihe nicht gerade mit Ruhm besudelt hat.
Als Graka würde ich auch zu einer AMD Karte raten da du mehrere Bildschirme nutzen möchtest.
Nicht daß das mit Nvidia nicht möglich wäre aber AMD hat da die Nase vorn.
Im Übrigen wäre die Auflösung deiner Bildschirme interessant
Die Frage ist doch, ob er auf 2 Bildschirmen zocken will..! Und die Frage nach der Auflösung habe ich hier schon mehrfach gestellt. Aber nein, es wird gleich mit GTX670/HD7970 um sich geworfen:schief:

@TE: du schätzt:D Sollte es etwa "nur" 1680x1050 sein? Dann reicht eine HD7870/GTX660 dicke, höchstens eine HD7950/GTX660Ti.

Gruß
 
AW: Pc aufrüsten

Ja nach Auflösung GTX660, GTX660Ti, GTX670 am besten von Asus die DC2 Varianten, die sind sehr leise. AMD geht natürlich auch! Netzteil Be Quiet E9 450w oder 480W, wobei Letzteres eine Kabelmanagementsystem besitzt!
 
AW: Pc aufrüsten

dann werd ich aber ne 660ti nehmen und das e8 nt.
die frage ist nun noch die 660ti von welchem hersteller.
und die aufloesung 1680x1050 wirds wohl sein.

dann hab ich vlt noch geld. sollt ich dann noch was andres kaufen oder so lassen?
 
Zurück