• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

FKNPwnd

Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüsten

Hallo ,
ich würde gerne folgenden Rechner aufrüsten

CPU Intel Q9300 @ 3.15GHz
MSI P35 Neo3 (MS-7395)
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
6 GB RAM

Unzwar ist die CPU Leistung einfach nicht mehr ausreichend zb. in BF3 .Daran sichtbar das CPU konstant bei 100% läuft und lags bei Grafik Low und High gleich auftreten.
Die CPU ist einfach nicht gleichwertig zu der Grafikkarte.

Vorgestellt hab ich mir
einen i5 Prozessor mit AES-Unterstützung der sich auch später gut übertakten lässt.
8 GB Ram.
Beliebiges Mainboard.

Sollte alles von der Leistung ungefähr zur Grafikkarte passen.

Festplatte,Netzteil,Monitor,Gehäuse usw vorhanden.

Budget so unter 300 € Wäre optimal.

AW: PC Aufrüsten

Da kommst Du mit 300,- nicht ganz hin. Für OC brauchst Du auch nen potenten CPU-Kühler. Den könntest Du auch später nachrüsten.

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

Etwas über 300,- Euro ;)

Später : Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von

Aufpassen, das der ins Gehäuse passt. Ist 162mm hoch.

Gruß

Ich würde die CPU erst später übertakten und dann den Kühler nachkaufen. Solang man ja nicht übertaktet reicht ja der Standard Kühler oder?

OK . Die Läustärke stört mich nicht. Ist der i5 3570K nicht schon etwas stark für die Grafikkarte? . Weil diese werde ich auf jedenfall nicht in den nächsten 2 Jahren ersetzen.

Ist aktuell die beste Gaming-CPU, welche man auch gut übertakten kann. Zu stark gibt´s nicht ;). Die hält einige Jahre. Wenn Du in 1-2 Jahren deine Graka erneuerst, ist die CPU immer noch fit.

Die neuen Boxed Kühler sind auch nicht mehr sooo laut ;-).

Zurück