• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc aufrüsten

AW: pc aufrüsten

Solange das später nicht klappert, und das Seitenteil draufpasst, kannst Du das so machen.

Gern geschehen.

Wenn Du fertig bist, könntest Du ja mal ein Paar Bilder hier hochladen.
Das wird hier gern gesehen :daumen:.

haltet mich bitte jetzt nicht für blöd!
aber welche möglichkeiten gibt es mein windows 7 32b auf windows 7 64b zu installieren ohne das ich meine ganzen daten verliere & auf ne externe festplatte speicher!

würde es gerne so haben das ich es installier & danach ist alles wie gehabt, nur mit der 64er version!

würde es funktionieren wenn ich eine partition erstelle (100gb) & auf die einfach das installier? oder sind dann trotzdem alle daten weck? übernimmt er dann überhaupt die version?
oder wenn ich mir eine schnelle, neue festplatte zuleg, anschließe & auf die installier? übernimmt die 2te gestplatte dann alles?

mich verwirrt das im moment einfach zu sehr xD
mag einfach meine Spiele ned alle neu installiern xD

Zuletzt bearbeitet:
Shifty211 schrieb:
danke für die schnelle antwort!

Jetzt würd es mich noch intressiern was für ein gehäuse ich brauch (da neues mainboard) am besten mit Gehäusekühlung"?" da ich nicht weiß ob das mainboard in mein jetztiges passt!

Netzteil wird warscheinlich eh noch ausgetauscht, nur wollte ich wissen ob es vorrübergehen ohne probleme reicht! Die Meinungen gehen in der hinsicht leider sehr auseinander. Viele sagen das 530W reichen, manche wiederrum das es stärker sein muss! Ziemlich verwirrend die ganze geschichte :D

Bei OC kenn ich mich leider nicht so aus! Würde es allerdings schon gerne machen, da man wirklich viel Power mehr hat, was ich so gelesen habe!
Daher bitte die Komponenten einberechnen (oder sind die für OC scho geeignet?)

Ich weiß nicht ob's schon wer gesagt, aber das Netzteil von e quiet musst du nicht tauschen. 530watt sind eigentlich überdimensioniert :P

image-60290342.jpg

kabelsalat bitte ned beachten & meine hd7950 fehlt noch :(

Anhänge

• image-3305783868.jpg
    image-3305783868.jpg
    578,9 KB · Aufrufe: 44
  • image-241625389.jpg
    image-241625389.jpg
    615,6 KB · Aufrufe: 42
  • image-2671474084.jpg
    image-2671474084.jpg
    491,4 KB · Aufrufe: 46

Ich hoffe, der Lüfter zieht die Luft durch den CPU-Kühler, ansonsten solltest du den um 180 drehen :D

Schöne Bilder hast Du da gemacht.
Den CPU-Kühler hätte ich aber um 180Grad gedreht eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
danke, ja nur das problem ist, der passt dann nicht mehr :(

& ein problem folgt dem anderen,
hab win7 32bit installiert(frag gott warum ich so doof war damals noch 4gb ram vllt deswegen?)

da ich jetzt 8 gb habe brauch ich die 64bit version, nur wenn ich da die cd reinschmeis & starten will, bekomm ich nur die meldung "dieser installationsdatenträger ist nicht mit ihrer eindows-version kompatibel. Für das upgrade ist der korrekte installationsdatenträger erforderlich..........."

heisst das soviel wie ich muss die 64er version vom internet saugen & per usb stick installieren?

Zuletzt bearbeitet:

Wieso das? Mit was kollidiert er dann?

Wenn du ihn nicht drehen kannst, dann dreh wenigstens den Lüfter, das er die Luft durch die Kühlrippen nach hinten saugt!

bin mir jetzt nicht genau sicher ob der kühler hinten dann die kühlrippeb blockiert oder der lüfter bei den ram blockiert wird!

meinst du das der lüfter dann nicht durchbläst sonder weck?

Der Lüfter des CPU-Kühlers sollte die Luft durch den CPU-Kühler nach hinten Richtung Hecklüfter blasen... Ich hoffe, du hast keine RAM`s mit "Hahnenkämmen"...;)

Gruß

facehugger schrieb:
Der Lüfter des CPU-Kühlers sollte die Luft durch den CPU-Kühler nach hinten Richtung Hecklüfter blasen...

Gruß

das geht nicht wenn ich den lüfter auf die andere seite geb, dann passt er nicht da die ram
da sind ..

nein hab eh die LP ;)

@ Shifty

Du sollst ja nicht upgraden. Booten von DVD und dann Benutzerdefiniert installieren ;). Hatten das gleiche Thema gestern in nem anderen Fred :ugly::D.

Rosigatton schrieb:
@ Shifty

Du sollst ja nicht upgraden. Booten von DVD und dann Benutzerdefiniert installieren ;). Hatten das gleiche Thema gestern in nem anderen Fred :ugly::D.

danke :D aber ich hab meinen pc geschätze 2 millionen mal neu gestartet .. da kommt das setup nicht :(

allerdings wenn ich die 32er bit cd reingeb dann schon!

So wie ich das auf den Bildern erkennen kann, sieht mir das nach Low Profil RAM aus, da sollte nichts zusammenstoßen!

Ja der Lüfter sollte eigentlich, wie facehugger sagte, durch die Kühlrippen Luft nach hinten blasen!
Da er aber bei dir um 180° gedreht ist wirkt das ja dem Airflow in deinem Gehäuse komplett entgegen!

Zurück