• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc aufrüsten

Ich hab es hier und selbst auf 12V sind die Lüfter beim geschlossenen Gehäuse deutlich zu hören aber nicht nervig wie ich finde.

Ich hab noch eine frage & zwar..

Habe mir einen neuen Monitor gekauft mit hdmi anschluss-> full hd.
Allerdings ist das bild komplett unscharf wenn ich über hdmi anschließe!
Über dvi ist das bild normal!

Im prinzip würde es mich nicht stören, aber wozu hab ich einen hdmi monitor wenn ichs nicht nutzen kann!
Oder seh ich das falsch?
Hdmi ist doch besser als dvi oder?

Monitor: TFT 27" (68,6 cm) IIYAMA Pro Lite E2773HDS-1, LED
Grakka: hd 6670

AW: pc aufrüsten

Nur das HDMI zuzüglich noch Soundsignale überträgt, wenn du etwa einen integrierten Lautsprecher im Bildschirm nutzen willst.

Ah okay, das heisst hdmi & dvi übertragen die gleiche bildqualität, nur hdmi hat sound dabei? Hab ich das richtig verstanden? :D

Ja, DVI kann zwar auch Ton übertragen, aber nur inoffiziell und mit entsprechender Hardware!

HDMI benötigt man nur für Auflösungen jenseits von 2560x1600 Pixeln und 60Hz
Die Bildqualität ist allerdings identisch

Ja, DVI kann zwar auch Ton übertragen, aber nur inoffiziell und mit entsprechender Hardware!

HDMI benötigt man nur für Auflösungen jenseits von 2560x1600 Pixeln und 60Hz
Die Bildqualität ist allerdings identisch

HDMI 1.3 geht nur bis 2560x1600 @ 75HZ

Dual DVI 2560x1600 @60 HZ

Also bei mir wurde, ohne es zu wollen, der Ton sofort übertragen (bei DVI).
Scheint wohl doch nicht soo schwer zu sein oder es war echt nur glück bei mir :D

Schwer ist es nicht, nur muss der DVI-Ausgang auch Ton liefern, sonst wird das natürlich nix:D

Die AMD/ATI Grafikkarten konnten das früher, wie das heute ist, weiß ich allerdings nicht!

Das mit HDMI 1.3 weiß ich natürlich, aber wozu gibts HDMI 1.4/1.4a?

Schwer ist es nicht, nur muss der DVI-Ausgang auch Ton liefern, sonst wird das natürlich nix:D

Die AMD/ATI Grafikkarten konnten das früher, wie das heute ist, weiß ich allerdings nicht!

Das mit HDMI 1.3 weiß ich natürlich, aber wozu gibts HDMI 1.4/1.4a?

Bei meiner GTX680 geht das auch...

Oh, meines Wissens nach geht es nur bis 1440p, aber du hast recht...
Das Maximale ist 2160p 24 Hz, was aber zum zocken eher ungeeignet ist :D

Nein du hattest recht, da steht 1440p:fresse:

Warum zum zocken ungeeignet?
Wenn die Bildaufbauzeit des Monitors stimmt, passt es doch und man braucht keine Kantenglättung :D

Schonmal gehört das LCD Monitore nur nativ Scharfes Bild haben.
Bei den röhren war die Auflösung egal immer nativ.

kann es sein da dein Monitor über HDMI nur 1280-720 zulässt oder das du im Panel der Grafikkarte eine Option an hast das die auflösung nur in HD überträgt
Grafikkartentreiber erkennt deinen Monitor als Fernseher mit nur1280-720 pixel folge Bild wird interpoliert?

passd meine hd6670 in das ASrock z77 pro3? Würde mir gerne die 7950 erst nächstes monat kaufn!
Aber wenns ned geht, gehts ned :/

hey hab heute meine teile fürn pc bekommen!
bin gerade am einbau!
kleines problem, mein Thermalright macho 02 liegt genau am gehäuse auf! fürt das zu problemen?

mir wurde gesagt das das Sharkoon t28 gehäuse für meine komponenten passt!

Zurück