• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten...

Dealy

Komplett-PC-Käufer(in)
PC aufrüsten...

Hi Leute,

nachdem ich meinen PC nun schon lange Zeit besitze merke ich so langsam wie er zu schwach für meine Anforderungen wird. Außerdem hab ich vor in naher Zukunft noch mehr von ihm zu fordern (Streamen, Gaming und Videobearbeitung). Daher bräuchte ich von euch nun etwas Hilfe um meinen Kleinen etwas aufzustocken/aufzubessern.

Meine jetzigen Daten:

Thermaltake Shark Tower 550 Watt
500 GB SATA (1x 500 GB), 7200rpm
AMD Phenom 9550 X4 (4x 2.2Ghz)
4096MB DDR2 (4x 1024MB) Dual C
MSI K9A2 CF-F (AMD 790X Chipsatz)
Nvidia Geforce GTS-450
Wasserkühlung

Finanziell weiß ich nicht wieviel ich dafür aufwenden sollte/könnte. Wenn ihr es in einem normalen Rahmen halten könntet wäre es supi.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

LG

Dealy

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten... HILFE

Ohne Budget wird es schwer so was zu machen^^
Erst mal ein paar Fragen:
Was hast du denn für eine Auflösung?
Was wird so gespielt?
Was kannst du noch weiter benutzen?

Du könntest es so machen:
ASRock B75 Pro3, B75 (PC3-12800U DDR3) 65€
Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) 175€
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) - PC Games Hardware Online 44€
VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (VX7850 1GBD5-2DHX) - PC Games Hardware Online 200€

Hauptsächlich spiele ich League of Legends und World of Warcraft. Ich habe zurzeit eine Auflösung von 1920:1080.

Ich weiß nicht was du meinst mit weiter benutzen? Die Grafikkarte habe ich mir erst vor kurzem zugelegt... die sollte eigentlich noch ok sein. Außer dem wäre nicht so. :(

Zuletzt bearbeitet:
Dealy schrieb:
Hauptsächlich spiele ich League of Legends und World of Warcraft. Ich habe zurzeit eine Auflösung von 1920:1080.

Ich weiß nicht was du meinst mit weiter benutzen? Die Grafikkarte habe ich mir erst vor kurzem zugelegt... die sollte eigentlich noch ok sein. Außer dem wäre nicht so :(

Kannste gleich im Fehlkauf Thread posten :D... Ok der war mies ;)

Für Gaming ist die nunmal nicht mehr geeignet. Es gibt viel aktuellere Karten.

:( Das ist schlecht. :( Ich kann wahrscheinlich für diesen und nächsten monat ca 500 Euro aufbringen. Was wäre mir damit möglich?

Zuletzt bearbeitet:

@ Leckrer

Du bist oft ganz schön zickig. Wie wäre es mal etwas konstruktiver?:devil:

Keine Anmache, nicht böse sein :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Rosigatton schrieb:
@ Leckrer

Du bist oft ganz schön zickig. Wie wäre es mal etwas konstruktiver?:devil:

Wie meinst du das? Er hatte ja noch kein Budget genannt ;)

Für ~250 bekommst du ne 7870

Für ~400 sogar eine GTX 670 (sofern du so viel Leistung benötigst)

Sorry :( hab das oben aber dann angegeben wieviel ich ungefähr aufbringen kann. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. :)

Aber ich möchte vorerst die Graka behalten. :) Sie ist wirklich noch nicht so alt. :)

Dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet:
Dealy schrieb:
Sorry :( hab das oben aber dann angegeben wieviel ich ungefähr aufbringen kann. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Aber ich möchte vorerst die Graka behalten :) Sie ist wirklich noch nicht so alt :)

Dankeschön :)

Du meinst die 500€ also für CPU + RAM + Mainboard.

Wenn es für das reicht und das mir ein besseres Spielgefühl bringt, wäre das supi. :)

Zuletzt bearbeitet:

@ Leckrer

Die Beiträge, die ich von Dir gelesen habe, sind halt oft (erfrischend) "bissig/ironisch". :hail:

Habe die letzten 3 Stunden nicht so schöne Posts (in anderen Foren) gelesen, könnte auch daran liegen.

Hier ist´s immer noch am schönsten :pcghrockt:.

Bitte hiermit direkt um Verzeihung ;). Und überhaupt : Ne GTS 450 vor kurzem zugelegt? Das ist ein Fehlkauf.

Dann versuche ich mal, konstruktiv zu sein ;-).

@ Dealy

Dich bitte ich auch um Verzeihung. Mein Geschwaller gehört hier gar nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:

Der Kauf ist schon ein paar Monate her. Sie sollte aber noch reichen für LoL und WoW oder nicht? Bin gerade am Boden weil garnichts mehr von meinem Kleinen noch wirklich nutzbar ist. :(

Dealy schrieb:
Der Kauf ist schon ein paar Monate her. Sie sollte aber noch reichen für LoL und WoW oder nicht? Bin gerade am Boden weil garnichts mehr von meinem Kleinen noch wirklich nutzbar ist. :(

Klar für wow und lol völlig ausreichend ;)

@Rosigatton Danke dir :D

Ich meinte mich doch nicht. :schief:

Du hast Thresh, unseren Fruchtcocktail und die ganzen Anderen vergessen.

:offtopic: Jetzt aber BTT!

Soweit ichs nun verstanden hab werd ich wohl als erstes Mainboard mit CPU und Ram upgraden müssen. :) Preisrahmen ist gegeben mit ca 500 €.

Ich danke euch für diese nette Unterhaltung und hoffe auf weitere Hilfe. :)

Na dann:

Intel Core i5 3570k ~212
Asrock Z77 Pro4 ~100
Cosair Vengeance 8gb Low Profile ~45
Thermalright Macho HR-02 ~35

Evtl nen i5 3450/xeon 1230v2 (falls du die viel videobearbeitung betreibst sind die 4 virtuellen kerne evtl nicht schlecht vom xeon)

Dazu ein asrock h77 pro 3/4 (falls du den xeon nimmst, falls den i5 dann evtl ein z77 board, moglichkeit auf ca. 3,8ghz zu ubertakten auf den turbo modus).

Fur leises system den alpenfohn sella und 8gb ram von corsair sie lp.

Sollte dann so an die 330€ sein und falls man evtl noch etwas mehr auftreiben kann eine radeon hd 7850, dann biste auch bei wow fur 25er raids wieder sicher gerustet in mop :)
(preise waren nur sehr grob geschatzt)
oc version haste ja von leckrer schon bekommen :)

Mfg

Zurück