• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

renegade091

Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüsten

Hi
Da dieses Jahr noch BF3 und MW3 auf den Markt kommt frage ich mich ob mein Rechner noch genug Leistung hat um die Spiele mit angenehmer Grafik und ruckelfrei spielen zu können.
Mich würde interessieren welche Teile ihr an meinem PC Austauschen würdet.

CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
Graka: NVIDIA GeForce 8800 GTS 320mb OC
RAM: DDR2 4gb (von Corsair)
Mainboard: Gigabyte GA P35 DS3 FSB 333MHz (1333MHz)

Danke für eure Antworten!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC Aufrüsten

Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors? Mit dem System wirst Du nicht mehr allzuviel reißen ;). Wie hoch ist Dein Budget, und kannst Du andere Kopmonenten noch weiterverwenden? (Haben Laufwerk und Festplatte bereits SATA-Anschluss?`Gehäuse?)

Erstmal danke für deine Antwort!
1920x1080
Laufwerk und Festplatte haben bereits Sata Anschluss und das Gehäuse bietet auch noch platz.
Das ganze sollte nicht recht viel mehr als 500€ kosten...

Habe ein no-name NT mit 550W
welche Komponeneten sind am essentiellsten für bessere Leistung?
bringt ein DDR3 RAM Riegel viel mehr?
Ist mein Mainboard noch nicht veraltet?

Eins hab ich vergessen. Thyrel es ist echt nett das du dir die mühe gemacht hast extra die komponenten raus zu suchen :)

Der Performaneunterschied zwischen DDR2 und DDR3 RAM beträgt nur ein paar %. Aber Du kannst eh nicht auf Dein Board DDR3-RAM montieren, das geht schon rein mechanisch (zum Glück :D) nicht.

Welche Komponenten du am ende dann wirklich Tauscht liegt im Enddefekt bei dir,aber ich denke wenn du das Budget schon mal hast würd ich einfach einmal aufrüsten und dann wirst du auch erstmal Ruhe haben,und nen guten Performanceschub solltest dadurch auch bekommen.

mfg

Ja ich werde jetzt mal abwarten bis die Spiele herraussen sind und dann zuschlagen falls nötig :)
Vl find ich bis dahin einen Abnehmer der einen Standard PC benötigt ^^
Ihr wart mir echt behilflich...ist ein tolles forum hier.

THX

Zurück