• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

Gurero

Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüsten

Hallo, ich wollte mein Pc ein bisschen aufrüsten. Was drin bleiben soll ist das Netzteil, Festplatte, Laufwerk und vorübergehend die Grafikkarte.
Netzteil: LC-Power 550W (ich benutzte LC-Power Netzteile seit 10Jahren und hatte noch nie Probleme damit!) Frage mich nur ob 550W ausreicht.
Graka: GT240 (Soll dann aber in ~2Monaten getauscht werden, in eine GTX 560 oder so in die richtung)
Festplatte: Samsung 320G Sata
Was hinzukommen soll:
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
2.Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
und Windows 7: hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Ich wollte Fragen ob das Netzteil reicht und ob die Komponenten gut zueinander passen. Viel höher im Preis wollte ich nicht gehen.

Danke im vorraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC Aufrüsten

Hallo,

1. RAM würde ich zum Beispiel die hier nehmen. Große Kühler auf RAMs bringen nur Probleme mit CPU-Kühlern auf Grund des Platzes. Vorteile gibt es keine. Deswegen bitte keine RIPJAWS. Die niedrigen RAM-Preise im Moment lassen auch 8GB zu. Dann bitte 2 Stück 4GB-Sticks kaufen.
2. Ich würde die Samsung F3 Festplatte nehmen
3. Wenn du nicht übertakten willst, ist das Mainboard gut. Wenn OC gewünscht, dann etwas mehr Kühlkörper bitte, wie beim PRO.
4. Der CPU ist klasse und hat auch ohne Übertakten mehr Leistung als alles in dem Preissegment. Kaufempfehlung!
5. Die GTX560Ti ist ein echter Preis-Leistungs-Tipp. Kaufempfehlung! Entweder die EVGA oder die ASUS, je nachdem, was Dir lieber ist. EVGA hat das Step-Up-Programm. Die Asus bleibt unter Last bis zu 20°C kühler als die
EVGA.
6. Die Qual der Wahl des Netzteiles ist Dir =) Ob das Netzteil die Komponenten stemmt, da bin ich überfragt, vielleicht fragst du mal im Netzteil-Thread nach.

Gruß
sinis

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

die 550 Watt sollten ausreichen, wie alt ist dein Netzteil?

Gruß

Lordac

Ehrlich gesagt sind mir persöhnlich die LC-Power Netzteile nicht so geheuer ;D

Danke für die schnellen Antworten. Das Netzteil ist jetzt ein knappes Jahr alt. Und davor hatte ich auch ein Lc-Power und hatte nie Probleme mit denen.

Danke für die schnellen Antworten. Das Netzteil ist jetzt ein knappes Jahr alt. Und davor hatte ich auch ein Lc-Power und hatte nie Probleme mit denen.

Die LC sollen ja besser geworden sein, dennoch würde ich ein Markennetzteil nehmen.
Von BeQuiet, Cougar oder Antec zum Beispiel.

Ich muss dazu sagen, ich habe ein SilentMaxx bisher bin ich damit sehr zufrieden! :daumen:

Danke, für die hilfe. die Sachen wurden gestern Abend um 17Uhr bestellt. Hoffe das sie jetzt schnell ankommen :D

Muss ich irgendwas beachten wenn ich die tiele einbaue? Ich benutzt dann ja die neue Festplatte einfach Win 7 draufspielen und Treiber etc installieren. Sollte doch alles so stimmen oder? Alte Festplatte wird erstaml nicht mehr benutzt :D

Zurück