• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten

UFES

Schraubenverwechsler(in)
Pc aufrüsten

Hallo zusammen,

ich habe folgende PC Zusammenstellung zur Verfügung

• CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+
  • Board: Acer EM61SM/EM61PM
  • RAM: 2048 MB
  • GaKa: NIVIDA GeForce 7600 GS

und möchte die auf Bitte meines Kollegen aufrüsten.
Er möchte diesen PC gerne für Spiele wie FIFA oder Simulationen nutzen. Desweiteren Internet und Office-Anwendungen betreiben. Für diese Anwendungen denke ich ist der PC ausreichend jedoch wird bei den Spielen der Speicher, GaKa und CPU an die Grenzen kommen?!
Was meint ihr dazu?
Was für Aufrüstkomponenten würde ihr empfehlen (bin mir vorallem bei der GaKa unsicher)?

Noch einige Infos:

• BS: Vista
  • PC wird an TV angeschlossen

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!!

Grüße,
UFES

AW: Pc aufrüsten

Also aufrüsten was sinn macht bei den Komponenten wäre wohl "neukauf"

Wie groß ist denn das Budget
Sonst ist nichts weiter zu Verfügung, Laufwerk, Gehäuse o.ä ?

Gehäuse, Laufwerk, Festplatte etc. ist alles vorhanden und soll beibehalten werden..

Die Spiele sollten bei einer Auflösung von min. 1680x1050 laufen.

Das Budget ist so auf ca. 300 € begrenzt.

Die Sache mit dem Neukauf habe ich als ersten Vorschlag auch gebracht aber dabei ist mit diesem Budget halt leider nicht viel drin.

Das ist aber ein Komplett PC, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein AM3 Prozessor drauf läuft, sehr gering ist.
Du müsstest also einen neuen Unterbau besorgen und eine neue Grafikkarte, wird für 300€ sehr eng, auch weil ein Netzteil ebenfalls neu gekauft werden müsste.

Also wenn HDD, Gehäuse, Laufwerke da sind auch weiter benutzt werden sollen.

Netzteil: z.B. Cougar A350 350W ATX 2.3 ~38€
CPU: Entweder AMD Athlon II X2 245 für ~42 € oder AMD Athlon II X3 445 für ~65€ oder AMD Athlon II X4 640 für ~85€
Kühler: Entweder Boxed CPU Version oder ganz günstig der Arctic Cooling Alpine 64 Pro ~6€
Board: z.B. ASRock M3A770DE 770 AM3 ATX ~52€
Grafik: GTS 450 oder AMD 5770 für ca 100€
RAM: 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit ~38€

gesamt ca 275-320€ je nach CPU und Graka

Nach den Antworten bin ich fast der Meinung, dass durch die Tatsache des Komplett PCs die Sache einfacher ist ein neues Board, RAM, CPU und GaKa sich anzuschaffen, wie aufzurüsten und mit Bios Updates oder Ähnlichem zu arbeiten.
Selbstverständlich ist dafür das angesetzte Budget nicht ausreichend.

Was für eine Grafikkarte würdet ihr für diese Anwednungen empfehlen?

Eine GTS 450 ist die untere Grenze, würde ich mal sagen.
Klär doch mal, was maximal für ein Budget drin ist und ob nicht noch irgendwo was liegt, was man gebrauchen kann?

Für 50€ über Budget wird es spieletauglich ;meine vorgeschlagene Config (x4 boxed) mit GTX 460 1024

Das Brett finde ich auch etwas schwach auf der Brust :)

Die restliche Zusammenstellung finde ich nicht so schlecht..

Zurück