Pc Aufrüsten

Antonio

Software-Overclocker(in)
Pc Aufrüsten

Asus Maximus III Formula, Intel Core I7 860, Corsair Doinator 4gb DDR3-1600 CL9 Cpu lüfter ein Akasa Freedom Tower

Kann mir da ma bitte jemand helfen ob das eine gute zusammenstellung is oder nicht.

Danke im Vorraus !! :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Aufrüsten

joa ansich ne gute kombi würde aber nen anderen CPU Kühler nehmen! So was in Richtung EKL Nordwand oder Matterhorn, falls du übertakten willst oder er besonders leise sein soll.

jo passt ram könntest du zwar cl8 nehmen is aber egal
cpu kühler kann ich dir den mughen 2 sehr empfehlen hält mein cpu(signatur) auf 3,6 ghz auf 40 grad im idle:daumen:

Danke ich will eh auftakten die zwei lüfter sehn nichma schlecht aus und nochwas die abstimmung die müsste ja dann auch gut sein oder. :)

Welche Abstimmung jetzt? Zwischen Cpu und Kühler? Ja klar der Matterhorn ist ja noch brandneu.

Ich meine alles Mainboard Cpu, Lüfter Ram. Und wegen dem übertakten was is da die grenze. :)

Zuletzt bearbeitet:

Abstimmung passt! Was nun beim OC möglich ist von CUP zu CPU unterschiedlich. Wie das bei dem Prozessor aussieht kann ich dir nicht sagen. Bin halt AMD-Fanboy und kenn mich da mit Intel nicht so aus. Das wissen hier andere garantiert besser.

Drozdem danke weil ich ja bis heute noch ein ganzes Kit hatte und hab das dann heute zurück gebracht und hab dann das geld wieder bekommen und wollte dann halt ein neues mir Kaufen und wollte eure meinung dazu wiesen zu dem Kit :)

ich denke mal mit nem mughen 2 packt man locker 3,6-3,8 hab selber schon bis 4,2 gemacht mehr will ich ned da kommt dann ne wakü^^
allerdings ist es abgängig vom cpu kumpel von mir hat nen 920 der macht ned mehr wie 3,4 mit ein anderer hat nen 860 und geht bis 4 also total unterschiedlich lies dir aber erst den oc guide durch!

kumpel von mir hat nen 920 der macht ned mehr wie 3,4
Entweder isses D0 stepping oder dein Kumpel macht was falsch:ugly:
@Topic: Ja, die Zusammenstellung ist gut, bei ordentlicher Lüftkühlung, z.B. Prolimatech Megahelems oder Noctua NH-D14 gehen auch bestimmmt um die 4Ghz...
Würde allerdings für 24/7 nicht so weit gehen, da dürften schon 3,6-3,8 locker reichen.

ich denke mal mit nem mughen 2 packt man locker 3,6-3,8 hab selber schon bis 4,2 gemacht mehr will ich ned da kommt dann ne wakü^^
allerdings ist es abgängig vom cpu kumpel von mir hat nen 920 der macht ned mehr wie 3,4 mit ein anderer hat nen 860 und geht bis 4 also total unterschiedlich lies dir aber erst den oc guide durch!

Gut dann werde ih das mal machen ich hoffe mal 4 ghz :lol:weil mein alter pc mit dem intel Core i5 hatte 3,7 ghz :P

Entweder isses D0 stepping oder dein Kumpel macht was falsch:ugly:
@Topic: Ja, die Zusammenstellung ist gut, bei ordentlicher Lüftkühlung, z.B. Prolimatech Megahelems oder Noctua NH-D14 gehen auch bestimmmt um die 4Ghz...
Würde allerdings für 24/7 nicht so weit gehen, da dürften schon 3,6-3,8 locker reichen.

Was is eig mit dem Corsair Cooling Hydro H50 wie is der so manche sagen das sei eine wasserkühlung und andere sagen das sei Luftkühlung
aber in dem Pumpe da is ein Lüfter drinne KA...

Ausser zum benchen oder konvertieren/rendern kommt man auch mit standard Takt eines I7 860 locker aus es sei denn mann hat 2 HD 5870 im Crossfire oder etwas vergleichbares.

Zurück