• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten Zweck Multimedia Gaming

zulumaster99

Schraubenverwechsler(in)
Pc aufrüsten Zweck Multimedia Gaming

Hallo,
meine Frau hat mir eine VTX Radeon HD 7850 und 8 GB Arbeitspeicher DDR 3 1600 MHZ Vengeance von Cosair geschenkt.

Mein bisheriges System ein Pentium Q 6600 ,Gigabyte GTA-P35-DS3L, Ram 4 GB, Grafikkarte Nivida Gt 8800
NT Power LC 756o mit 560 Watt.

Was sollte ich mir den nun noch kaufen an CPU und Mainboard reicht das Netzteil oder brauche ich ein neueres für was stärkeres?
Meine bisherige Verwendung war meistens Multimedia, hatte eine DVB- S TV Karte eingebaut und werde diese auch weiterhin nutzen denke ich. Evtl werden paar Spiele gespielt, war überzeugter Konsolero bis jetzt,aber mit der neuen Generation ändert sich das vielleicht.

Da leider der Strom nicht billiger werden wird sollte das ganze auch nicht all zuviel verbrauchen jedenfalls nicht mehr wie das derzeitige System , eine niedrige Lautstärke ist auch erwünscht.
Also Ziel ist kein High Tech Gamer PC sondern so Multimedia mit Video und Gaming
Will nicht mehr wie 400-500 € für weitere Komponenten ausgeben und die Kompatibilität der Bauteile untereinander ist für mich wichtig.

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
LG

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Pc aufrüsten Zweck Multimedia Gaming

Als CPU wäre wohl nen i5 3470 oder ein neuerer i5 4570 sinnvoll.
Günstige Mainboards dazu wären ein AsRock B75 Pro3 (für den i5 3470) oder zum neueren Prozessor ein AsRock B85 Pro4 (für i5 4570).
Ein neues NEtzteil könntest du dir noch gönnen, etwas mit mehr Qualität: Cougar A 450 oder BeQuiet System Power S7 450W.

Ich hoffe, der RAM sind 8GB DDR3.

Ja ist DDR 3 RAM vielen Dank für deine Antwort @der_knoben !
Aber das mit dem NT ist mir nicht klar mehr Qualität ok aber weniger Leistung 450W zu 560W gibt es da dann keine Probleme?Hab mich da schon Jahre nicht mehr mit beschäftigt. Oder brauchen die neuen Generationen einfach viel weniger wie früher?Hieß ja bei zuwenig Leistung können dann Komponenten beschädigt werden.

LG
zulumaster99

Vielen Dank an alle sind weit mehr Antworten als ich mir in der kurzen Zeit erhofft habe, Danke.
Bin für weitere Vorschläge offen und bedanke mich.

LG
zulumaster99

wie rosigatton schon schrieb dein lc power bombe würde bei 560watt sterben:kotz:weil es die angegeben leistung nicht schafen würde :daumen2::daumen2:
und das be quiet hat echte leistung was draufsteht :daumen::daumen:
also raus mit dem lc böller:daumen2::daumen2: und rein mit be quiet:daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Beim NEtzteil kommt es nicht nur auf die nominelle Leistung an, sondern vor allem darauf, was es auf der 12V LEitung, die für Grafikkarte und CPU wichtig ist, an.

Das LC-Power 7560 bringt dort 348W: LC7560 01 Photo by Ughadoo | Photobucket
Das Cougar a 450 bietet dort 420W.

Hallo,
hab mich für die Teile von Fafafin entschieden
bin so langsam am einkaufen die SSD Festplatte und das be Quiet hab ich schon würde nun aber statt der Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland lieber den
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) kaufen ist nun so ca 25 teurer würde mich nicht umbringen.

Reicht aber dann das Gigabyte GA-H77-D3H Motherboard noch aus ? Oder auch etwas mehr investieren wie gesagt ist mir wichtig das alles gut zusammenpasst und nochmals Danke für die Hilfe von euch.

MfG
zulumaster99

Zuletzt bearbeitet:

nein, da wäre dann das z77x d3h zu empfehlen, da oc geeignet. sowie der thermalright hr-02 macho als kühler fürs oc

Hab eigentlich nicht vor zu oc , wie man merkt kenn ich mich auch nicht mehr wirklich aus. Falls ich dann nicht oc würde der beiliegende Lüfter bei der I5-3570K CPU reichen? und das z77x d3h ?

Hab eigentlich nicht vor zu oc , wie man merkt kenn ich mich auch nicht mehr wirklich aus. Falls ich dann nicht oc würde der beiliegende Lüfter bei der I5-3570K CPU reichen? und das z77x d3h ?

wenn du nicht übertakten willst, ist der 3570k mit z77 brett sinnlos. wie der motor im trabbi, damals ging eh alles bergab :D

will sagenn: nimm den 3470 & ein h77 brett

Hallo,

habe mir nun doch das Mainboard z77x d3h und den Intel I5-3570K gekauft schiebt etwas neues vielleicht dann noch weiter nach hinten, habe nur noch eine Frage wenn ich da noch 2-3 Festplatten a 2 TB reinhängen will reicht mir dann das be quiet! Straight Power E9 400W noch ? Da wenn nicht ein Arbeitskollege es nehmen würde will auch neu basteln und ich könnte mir dann ein anders kaufen.

Ach und bei meinem Gehäuse hab ich die Frontabdeckung abgerissen, als ein USB Kabel sich an einer Schreibtischstuhlrolle verklemmt hat, sieht nicht mehr gut aus , hat jemand einen Vorschlag für ein schön leises Gehäuse wo da dann alles reinpasst und mit Staubschutz?
Im Moment vorhanden :
VTX Radeon HD 7850
16 GB Arbeitspeicher DDR 3 1600 MHZ Vengeance von Cosair
Mainboard z77x d3h
Intel I5-3570K
be quiet! Straight Power E9 400W
SSD: Samsung 840 120GB

und rein sollen dann noch 1 Bluray Laufwerkcombo mit Brenner und 2-3 HD mit 2 TB hoffe nochmals auf eure Hilfe und bedanke mich nochmals recht herzlich.

LG
zulumaster99

Ok vielen Dank, da du nichts über das Netzteil geschrieben hast denke ich es reicht aus für die Bauteile, dann hab ich nun alles zusammen was ich brauche, vielen Dank an euch.

LG
zulumaster

Das E9 400 Watt reicht locker. Im neuen Testsystem von Computerbase wird damit ein übertakteter i7 4770K und eine GTX Titan befeuert :daumen:.

Zurück