PC aufrüsten zum geringen Preis
Hey!
ich habe keine Bock mehr auf Wackelkontakte bei meinen S-Ata anschlüssen und den ganzen Fehlermeldunen (disc boot failure...)
Deshalb möchte ich auf das aktuelle Grundniveau aufrüsten
Aktuelles System
A8n-SLI =hat ziemliche Macken und ist Grund der Aufrüstung
athlon 64 3200
2x512 DDR1 ?
nvidia 6600GT
Netzteil mit 420W glaub ich
und 2 s-ata Platten
Zum neuen System:
Ich möchte gerne ein neues Mainboard+CPU
Dabei habe ich keine Vorlieben ob Intel oder AMD, ich brauche auch nicht das Beste, da ich nicht mehr wirklich spiele.... vllt das mit dem besen Preis-Leistungsverhältnis?
Zum Ram
Da darf ich meinen alten wohl nicht mehr behalten, da er nicht mehr kompatibel ist (oder täusche ich mich?). Mehr als 2GB brauche ich nciht unter Win XP und aufrüsten kann man ja auch. Da sollte das Preis/Leistungsverhältnis passen.
Graka behalt ich, weil ich nich son Schnörkelding mit coolem Lüfter brauch
Netzteil ist hoffentlich noch tauglich... ~420W
Und ein hübsches neues Gehäuse wäre angebracht... Ein wenig achte ich schon auf Nebengeräusche, deshalb Kühler die guter Durchschnitt sind (auch CPU Kühler)
DVD Laufwerk bleibt auch erstmal und meine x-fi music auch
Zum Preis: Muss nicht viel mehr als nötig sein. Ich wiederhole mich ein 3tes Mal (Preis/Leistung...
) also vllt 200-300Euro oder weniger!
Danke und liebe Grüße
nogout
Hey!
ich habe keine Bock mehr auf Wackelkontakte bei meinen S-Ata anschlüssen und den ganzen Fehlermeldunen (disc boot failure...)
Deshalb möchte ich auf das aktuelle Grundniveau aufrüsten

Aktuelles System
A8n-SLI =hat ziemliche Macken und ist Grund der Aufrüstung
athlon 64 3200
2x512 DDR1 ?
nvidia 6600GT
Netzteil mit 420W glaub ich
und 2 s-ata Platten
Zum neuen System:
Ich möchte gerne ein neues Mainboard+CPU
Dabei habe ich keine Vorlieben ob Intel oder AMD, ich brauche auch nicht das Beste, da ich nicht mehr wirklich spiele.... vllt das mit dem besen Preis-Leistungsverhältnis?
Zum Ram
Da darf ich meinen alten wohl nicht mehr behalten, da er nicht mehr kompatibel ist (oder täusche ich mich?). Mehr als 2GB brauche ich nciht unter Win XP und aufrüsten kann man ja auch. Da sollte das Preis/Leistungsverhältnis passen.
Graka behalt ich, weil ich nich son Schnörkelding mit coolem Lüfter brauch

Netzteil ist hoffentlich noch tauglich... ~420W
Und ein hübsches neues Gehäuse wäre angebracht... Ein wenig achte ich schon auf Nebengeräusche, deshalb Kühler die guter Durchschnitt sind (auch CPU Kühler)
DVD Laufwerk bleibt auch erstmal und meine x-fi music auch
Zum Preis: Muss nicht viel mehr als nötig sein. Ich wiederhole mich ein 3tes Mal (Preis/Leistung...
) also vllt 200-300Euro oder weniger! Danke und liebe Grüße
nogout